MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

upload_2018-1-26_10-58-21.png

Ich finde den runden Body ganz sexy. Die Bolzen an der Brücke widerum vermisse ich schon. Die machten dat Dingen so mächtig. Ob der Magnetentausch angenommen wird??? Der Mucker it ja doch mehr Gewohnheitstier. Schwarze Hardware brauche ich nicht. Gewichtsparen ist zwar immer richtig, aber ich würde keinen Cent dafür ausgeben. 18 Volt, klingt der anders? Oder haben die EQs nur mehr Hub? Das Video lässt in meinen Ohren den 2017 "zu dünn" klingen, da bin ich mir nicht so sicher. Und vögelt bei denen keiner mehr den Ahorn? Ich finde ja Röstaromen wunderbar, aber ungevögelt?

Ich finde den runden Body ganz sexy. Die Bolzen an der Brücke widerum vermisse ich schon. Die machten dat Dingen so mächtig. Ob der Magnetentausch angenommen wird??? Der Mucker it ja doch mehr Gewohnheitstier. Schwarze Hardware brauche ich nicht. Gewichtsparen ist zwar immer richtig, aber ich würde keinen Cent dafür ausgeben. 18 Volt, klingt der anders? Oder haben die EQs nur mehr Hub? Das Video lässt in meinen Ohren den 2017 "zu dünn" klingen, da bin ich mir nicht so sicher. Und vögelt bei denen keiner mehr den Ahorn? Ich finde ja Röstaromen wunderbar, aber ungevögelt?
in dem video oben gibt es einen soundvergleich alter/neuer SR

Dass diese Videos immer mehr zur Selbstdarstellung des Players verkommen müssen. Man könnte meinen, dass sie irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde brechen müssen, wenn sie immer so auf die Saiten eindreschen...

Ich find's ersteinmal erstaunlich, wie gering die Soundunterschiede zwischen 2017er und 18er sind. Wenn man bedenkt: 9V vs. 18V Preamp (wahrscheinlich muss man hier genauer bei angehobenen/abgesenkten Frequenzbändern hinhören) vor allem aber ALNICO vs. Neodymium! Die Platine unter der "Alubanane" wird den Ton schon ordentlich in Richtung Stingray hinbiegen!

Zurück
Oben Unten