MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die neuen Mechaniken und Brücken gefallen mir. Sollte der alte preamp letztlich bur auf 18V ausgelegt worden sein, ist das sinvoll. Die Hälse sehen gut aus und der überarbeiteten Korpusform muss man eine Chance geben. Aber bei den Pickups bin ich doch skeptisch, AlNiCo klingt schon recht eigen und passt einfach. Bei den Farben haben die aber teilweise ziemlich den Arsch offen
 
IMG_20180204_001234450_HDR.jpg
IMG_20180204_001155434_HDR.jpg
 
Genau, wir haben im Proberaum eine Lampe, die die Farbe wechselt(auch in Puff-Rosa)... und in der Halsplatte hat sich das so schön gespiegelt... ich finde, dass das halbwegs gut aussieht.
 

Das Sübchen wird nun in den Kleinanzeigen serviert8D. Hab länger überlegt, ob er nicht bleiben soll, aber ich habe mich da in einen bestimmten Ray verguckt, dem ich leider nicht widerstehen kann.
Kann ich verstehen. Geht mir ähnlich, deswegen geht der Big Al. Im Moment werden die Kleinanzeigen aber mit Musicmännern echt geflutet... :bier: wobei, der SUB, wenn der nur einen zweiten H hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein echt schöner 4er H in den Kleinanzeigen steht...
Und der hat eine Saite zu wenig um.mich nervös zu machen. Der als 5er und ich wäre schon bei der Planung wie ich das eingetütet bekomme. 1xBASSS4 und ein mal BASSS5 reicht, aber ein BAH5 dazu :lechz:.
BAH4 kann ich nicht bringen, da ich dann wüsste eh noch einen 5er dazu zu brauchen...aber leider sind die in Europa die blaue Mauritius unter den EBMM Bässen.
 
...und der Bass ist super!

Ich habe ihn gestern bei einem sehr netten Basser hier aus der Gegend abgeholt. Der Bass stand gerade frisch in den Bucht-Anzeigen. Ich hatte Sonntags-Dienst und gerade nix zu tun und sehe dann das Ding für 450 Euro.
Foto nach Hause zur Frau, Frau sagt: kauf ihn!
Also schnell die Mail raus und direkt am nächsten Tag hin.
Anspielen konnte ich zwar "nur" über einen kleinen Roland, aber der kleine Amp war gar nicht schlecht. Haptisch ist er schon eine Klasse unter den "normalen" Rays, aber der Hals hat tolle Maße, schön griffig. Der Bass hat schon so einige Kriegsnarben, aber er wurde auch einfach viel gespielt - was ja immer für ein Instrument spricht. Trocken klingt der schon richtig gut, top Sustain, nur eine kleine Stelle mit ein bisschen Fretbuzz(aber auch niedrige Saitenlage) der Hals ist sehr fest! Ich finde ja Flageoletts über alle 4 Saiten und dann einen kleinen Neck-Bend cool - das ist der erste E-Bass wo ich den Hals kaum bewegt bekomme:O!.
Eingestöpselt auch alles tutti. Elektronik: 2Band halt. Etwas Bass rein, ein bisschen Höhen auf und klingt.
Ich konnte direkt mit einem Anfang 90er 3Bänder vergleichen. Der hatte etwas mehr Hochmitten, klang etwas zackiger, der SUB ein bisschen gemütlicher und runder...bis auf die letzten 20% Regelweg Höhen:O!.

Dann haben wir noch etwas Kaffee getrunken und geplauscht, ich habe noch mal beide Rays angespielt und dann den SUB eingetütet.
Der lässt den Bass auch nur gehen weil er noch 8 Weitere stehen hat und eigentlich nur zwei davon regelmäßig benutzt.

Den Preis fand ich trotz "real Roadworn" gut, der Hals ist klasse und der Bass auch gar nicht mal so schwer, komme ich gut mit klar.
Kurz die Fakten:
2003 SUB
schwarz
Pappelkorpus
4,5Kg
schwarzes Standard Ray PG statt dem Riffelblechding - Gott sei Dank.

Geil, bleibt, endlich ein Ray:-)!
 

Zurück
Oben Unten