MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Aus meiner Sicht ein guter Deal!
Aus meiner auch:D.

Vieleicht etwas schwer... dachte Pappel ist leichter?
Pappel kann genau so unterschiedlich wiegen wie viele andere Hölzer auch.
Gewicht geht voll klar, die Big Als wiegen auch 4,4-4,5Kg, der ESP 400 auch - nur der Yamaha BB 5er wiegt unter 4Kg, die Gitarre sowieso und den EUB hänge ich mir nicht um den Hals:D.
Dafür hängt der SUB total super am Körper und das fehlende shaping fällt mir gar nicht auf.

Congrats, Mudskipper, Sir:bier:

Bitte. Wenn dir die Saiten doch nicht reichen dann sprich mit mir:-)
Ist abgespeichert.

Auch wieder mal interessant: ich stehe eigentlich eher auf mittelstraffe Saiten, im zweifel eher weicher als härter. Auf dem SUB sind straffe Elixier Nickels, das passt vom Zug optimal zu dem Bass, kann ich gar nicht objektiv beschreiben. Ich bin ja nicht so der Elixier-Fan, aber die Saiten sind quasi ungespielt, also bleiben die da drauf.

Das ist keine erneute Infektion sondern eher wie bei Herpes. Einmal infiziert, wirst du es nie wieder los, auch wenn es vorübergehend erfolgreich unterdrückt wurde.
Isso.
Jetzt habe ich drei EBMM Bässe hier und statt Ruhe zu geben könnte ich mir gut vorstellen mir noch so ein Ding aus dem Hause hinzustellen|).

Blöder Markenfetisch! :D
Joah, ich mag auch andere Bässe wirklich gerne:D.

Gespannt bin ich, ob die neuen 2018er Rays sich auf den 2nd Hand Preis der 9Voltler auswirken werden.
Gerade Standard Rays in Standard Farben ohne fancy stuff finde ich aktuell schon echt teuer - wobei es hier ja auch wie bei Fender-Instrumenten die Frage ist, ob die Teile auch für die Preise so rausgehen. Aber ständig sehe ich normale 2Bänder in z.B. schwarz oder burst aus den 90/2000ern für oft 1200-1400 Euro in Kleinanzeigen stehen.

Morgen,
ich hatte vor einiger Zeit auf der Heimseite von MUSICMAN das Schaubild zum 3-Wege-Switch gesichtet....mmmhh....bei meinem Stingray5 ist die Mittelposition ja der SC (inkl Dummy) Sound.
Auf dem Schaublid ist die Rede von SERIELL plus FILTER....ist das was Neues oder ist der (neue) Begriff für mich irreführend?

Das ist nicht neu, es gibt keine Singlecoilstellung:
Parallel, Seriell und Seriell mit Filter sind schon länger am Start.
Den SC mit Phantom Coil gab es meines Wissens nur beim Sterling.
Kann mich aber auch irren.

Warum will denn keiner?
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/musicman-stingray-classic-5.11668/
Am Preis kann es doch nun wirklich nicht liegen :-(
Es hat sich jetzt monatelang nichts getan und seit einem Monat sind die Kleinanzeigen voll mit MMs. Das wird schon. Den Gedanken, dass sich ein Bass ab einer bestimmten Preisschwelle schnell verkaufen lässt (egal wie fair der Preis ist), habe ich mittlerweile aufgegeben. Bei absolutem Schnäppchen geht es hingegen SEHR schnell (aber wer will das schon?). Auf jeden Fall sehr schöner Bass.

Zurück
Oben Unten