MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Da sprichst du ein grosses Wort gelassen aus, coolbasser!

Btw - ich hab ja spät, wenn auch nicht zu spät, die "Black Ice" in die Hände gekriegt. Ich bin ja immer skeptisch, wenn man bei einer Aufnahme, bei der man nicht weiss, was alles im Studio gemacht wurde das Bassmodell herauszuhören. Aber bei "She likes Rock and Roll" - das ist unverkennbar ein Ray finde ich.

Zumindest live. Wer weiss, was die im Studio alles in die Hand nehmen. Drum mein ich ja, dass man es bei diesem Song hört, dass er einen Ray benutzt hat.

Oder er kann die Finger nicht mehr von der Neuerwerbung lassen und deshalb nicht tippen. [:D]

Sagt mal Leute,
wer kennt sich denn hier mit 5 saitigen Stingrays aus?

Klingen die denn so wie ein Stingray 4 Saiter, nur eben mit zusätzlicher H Saite? UNd wie klingt eben diese?

Sind sie vom handling her ähnlich?

Ich spiele halt am liebsten meinen 4 Saiter, brauche aber für die neue Band einen 5 Saiter und ich will auch nicht warten, bis die classic Serie erhältlich ist ....

Schon mal danke im voraus

[:-)]

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Sagt mal Leute,
wer kennt sich denn hier mit 5 saitigen Stingrays aus?

Klingen die denn so wie ein Stingray 4 Saiter, nur eben mit zusätzlicher H Saite? UNd wie klingt eben diese?

Grundsätzlich ja, aber zwischendurch wurde eine Zeit lang im Stingray nicht der Alnico-PU, sondern ein Keramik-PU, ähnlich dem des Sterling verbaut.

Die H-Saiten sind in der Regel gut, klingen wie der Rest und fügen sich auch gut ins Gesamtklangbild. Ich finde die 5er klingen noch etwas fetter als die 4er.

Such Dir einen mit dem neuen Sattel (wie auf Deinem 25th), dann hast Du sicherlich keine Deadspots.

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Sind sie vom handling her ähnlich?

Die 5er haben immer einen 3-band EQ und einen Wahlschalter. Wenn es ein 5H wird kannst Du zwischen Standartbetrieb sowie vorderer oder hinterer Spule allein mit dummycoil wählen, bei den Modellen mit 2 PUs sind es 5 Positionen.

Der Hals hat wie ich finde gute maße, das stringspacing geht aber schon in Richtung Jazzbass. Die Saitenabstände an der Kopfplatte sind relativ kleiner als beim Stingray 4, an der Bridge sind sie fast gleich.

Ich finde, dass sich die 5er MusicMans alle sehr gut spielen lassen. Du kannst fast immer günstig welche direkt aus den USA gebraucht kaufen. Ich würde nach einem Modell mit 2 PUs suchen.

jippieh, mein neuer 5er hh stealth ist soeben angekommen *freu*
hach wie geil das teil, zwar etwas schwierig, so einen stealth zu fotografieren, aber hier isser: [URL]http://www.irvinehousingblog.com/wp-content/uploads/2008/04/stealth.jpg[/url]
äh sorry, natürlich hier: [URL]http://www.edelbass.ch/temp/mm5hhstealth.jpg[/url]
jetzt fehlen nur noch schwatte saiten druff, und perfekt is. nur eins bin ich mir nicht ganz im klaren: soll der flauschi-gurt auch schwatt sein, oder knallrot, oder soll ich meinen pinken nehmen: [URL]http://www.edelbass.ch/temp/myspace/edelbg1.jpg[/url]? jaja ich weiss schon, typische girlie-frage. [:II]

ah und by the way, wegen dem neuen muss ich mich leider vom ollen trennen, ist auch ein 5er hh, in wunderschönem sunburst, zustand wie neu, guckstu hier: [URL]http://www.ricardo.ch/kaufen/m...-hh-rar-perfekter-zustand/v/an601133684/[/url] oder schickt mir ne pm, wenn ihr interesse habt, ich versende auch nach germany [;-)]

eigentlich schade, die 2 sehen süss aus zusammen, aber naja, das kk-institut will kohle sehen... [:D]

greez
edel

ps @ sebasstian: am low b vom stingray gibts nix zu meckern, das klingt mmn satt und kräftig und nicht matschig wie bei anderen 5ern. wie er im vergleich mitn 4er ist, müssen dir andere leute hier berichten, ich spiele keine 4er... [:II]

Danke Dir für die schnelle und umfassende Antwort,
ich war mir fast sicher, dass Du der erste sein wirst [8D]

Und dass Du auch eine aussagekräftige Antwort geben kannst!

Ich habe einen von ca. 2004 im Auge, der hat aber glaube ich noch den
normalen Sattel.

KLar, 2 PUs wären schon "lustig", aber ich ich glaube ich habe lieber weniger Sounds zur Verfügung, also einstöpseln und los geht's, das liebe ich ja auch an meinen Stingray und das "verwirrt" mich an meinem 25th [:D]

In "stealth black" sieht der Bass echt cool aus.
In der Farbe gefällt mir sogar der Bongo. [:D]
Ich würde den pinken Plüschgurt nehmen.
Komplett schwarze Klamotten dazu und fertig ist das coole "Girlie-Outfit". [:-P]

Sieht sehr abgefahren aus, Deiner kleiner Schwarzer. Wünsche Dir viel Freude damit. Übrigens würde ich einen schwarzen Gurt wählen.

Hallo Edel,
jetzt habe ich Deinen Post erst gesehen [:II]

Glückwunsch zum neuen Bass.

Habe auch schon Deine Kleinanzeige gesehen, viel Glück beim Verkauf !

Und ach ja, ich würde den pinken Gurt nehmen ![8D]

Zurück
Oben Unten