MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mir persönlich ist ein 2-Band EQ fast lieber als ein 3er. Das hat jetzt weniger mit dem Sound zu tun als mit der Tatsache , dass ich dazu neige ständig an den Reglern rumzufrickeln um ja den optimalen Ton für den jeweiligen Song zu haben. Je weniger Knöpfe zum rumdrehen um so mehr kann ich mich auf meine Basserei konzentrieren.

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Mir persönlich ist ein 2-Band EQ fast lieber als ein 3er. Das hat jetzt weniger mit dem Sound zu tun als mit der Tatsache , dass ich dazu neige ständig an den Reglern rumzufrickeln um ja den optimalen Ton für den jeweiligen Song zu haben. Je weniger Knöpfe zum rumdrehen um so mehr kann ich mich auf meine Basserei konzentrieren.

Stimmt,
das ist das einzige was mich an meinem 25th Anniversary Bass stört [:II]

Und überhaupt, der Sound kommt aus den Fingern (hab ich mal irgendwo gehört [:D][:-P][:D])

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

... Und überhaupt, der Sound kommt aus den Fingern (hab ich mal irgendwo gehört [:D][:-P][:D])
Wie oft habe ich mir die Finger ins Ohr gesteckt ... Nie hab' ich was gehört. Irgendwann sagte mir jemand: "Besorg' Dir mal 'ne Box". [:D][:D][:o)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
Je weniger Knöpfe zum rumdrehen um so mehr kann ich mich auf meine Basserei konzentrieren.
Naja, da hätte ich dann einen Bass ganz ohne Knöpfe notwendig...[:D]
Dann müsst Ihr Euch einen RÖSSEL Bass (früher PLANK) zulegen.
Die gibt´s komplett ohne Poties. [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zumal das ja Quatsch ist - kuck Dir nen 57er Preci an ... das ist der Purist - simpler gehts nicht. Während andere nun mühsam das Rad/die Planke schlecht zurück drehen, marschiert MusicMan vorwärts ...

Bei Fender hat Leo noch geübt, bei MM hat er es dann gekonnt [:D]

Ist das Gebaumel da dran, um eine evtl. vorhandene negative Kopflastigkeit auszugleichen? [**/][¦)]

Zurück
Oben Unten