MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das ist nichtmal richtiges schwarz. Poste gleich mal ein detailfoto. Heut gehts gleich in den proberaum und dann bassts .

Was habt ihr denn eigentlich für pu Höhe? Denk muss noch bissl reindrehen
 
Schöner Bass! Mittlerweile ziehe ich den Sterling dem Ray vor. Leider hab ich keinen mit single H. Ich stehe auf den Keramik-Parallel-Sound.

Stell Dir die PU-Höhe einfach so ein, wie es Dir am besten passt. Wenn kein 2. PU da ist und Du kein Lautstärkeverhältnis ermitteln musst ist es komplett Dir überlassen.
 
Gratulation, so ein Sterling ist ein echt feines Teil, würd ich nem Ray (zumindest als Viersaiter) auch vorziehen
 

Servus Music Männer,
Ich hab mir nen SR5 gekauft und wollte mal fragen, ob hier noch jemand einen mit 5,1kg hat. Erscheint mir recht schwer zu sein.

Beste Grüße!
 
Ich hatte mal einen mit 4,9 kg. 5,1 kg ist schon eine Ansage. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es jetzt Welten sind, die zwischen 4,7 oder 4,8 und 5,1 kg liegen (ja, schon klar, es sind 400 bzw. 300 g). Soll heißen: Da ist natürlich ein Unterschied zwischen 4,1 und 5,1 kg. Den fühlt man auch blind. Aber würde man im Blindtest 4,9 und 5,1 kg unterscheiden können bzw. würde es Deine Schulter nach 2 Stunden Gig können?
 
Bitteschön:

img_8654-jpg.47798


Laut Seriennummer von 2001. Mit 5,1 kg doch recht schwer. Ich denke aber, dass ist genau das, was ich in meiner Top 40 Band gebrauchen kann. Über D.I. direkt ins Pult und ab geht die Post.
 

Anhänge

  • IMG_8654.jpg
    IMG_8654.jpg
    852,6 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Waage: mein alter Sr 5, der in Natural Finish und Rosewood Fingerboard, ist gleich nach meinem 1964 Preci mein zweitleichtester Bass und mein leichtester 5 Saiter. Er wiegt so viel wie mein Sr 4.

Nur der Mahagoni - K 5 war leichter.

Der Sr 5 Classic Ist - natürlich - schwerer als der Sr 5.

Die Streuung zwischen einzelnen Bässen kann schon ein bis ein gutes Kilo betragen.
 

Zurück
Oben Unten