MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mir gefallen allgemein nur die 6er Bongos. Farblich hätte ich mir fast Tangerine Pearl geholt. Das wäre so geil in meiner Death-Metal Band gekommen :-). Am Ende wurde es dann aber bei mir doch der Stealth Black 6er (u.a. auch wegen dem Ebenholzgriffbrett) und fast hätte ich vor ein paar Monaten den Fehler gemacht ihn zu verkaufen. Das hätte ich sehr bereut
 
Schöner Bass ohne Frage. Und auch ein schönes Review. Lars hält sich Slap-mäßig ja richtig zurück (zumindest was die Dauer der Einlage betrifft!).
Aber immernoch die Frage: Wer hat bislang bei einem herkömmlichen Ray den (weniger guten) Zugang zu den oberen Lagen als echtes Manko empfunden?

Vielleicht dann nächstes Jahr doch wieder PDN Edition mit einem besonderen Finish? Music Man hat so viele coole Sondereditionen gemacht, es wird wohl langsam eng mit neuen Ideen.
 
er sagt ja nicht das es vorher schlecht ging, nur das es beim neck thru noch einfacher geht. klanglich finde ich den schon sehr reizvoll. nicht sicher ob ich das brauche, aber es gefällt mir zumindest
 
Hallo wasabi. Ich bezog mich auch eher auf EBMM als auf Lars' Review. Meines Erachtens gibt es für dieses Modell keinen wirklichen Grund außer einem: Liebhaberei. Der bin ich auch verfallen, aber dennoch werde ich mein Geld lieber in andere (Sonder-)Modelle stecken - sollte ich mal wieder welches dafür übrig haben.
 
Warum baut VW einen Golf 7, wenn es einen 1 gab.. - lasse doch, es wird dafür bestimmt eine Zielgruppe geben und solang' es beide Varianten gibt, kann es den Nostalgikern unter uns doch egal sein |)
 

Hier übrigens ein absolut lesenswerter Thread im EBMM Bass-Forum. Gav von Musicman Bass.org hat ein Interview mit George Fullerton geführt. Es geht darin hauptsächlich um die Geburt des Stingray. Sterling Ball reagiert darauf und klärt einiges auf, was der gute George wohl etwas durcheinander bringt.

Am (bisherigen) Ende des Threads gräbt Gav tatsächlich das StingRay Pre-Amp Patent aus den Archiven und stellt fest, dass (Achtung!) dort der Preamp mit Bass Boost ONLY und Treble Boost and Cut beschrieben wird.

http://forums.ernieball.com/music-man-basses/7512-some-music-man-history-george-fullerton.html
 
Jaa nee. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! [¦)]

Wow. Das ist echt attraktiv. Ich bin halt ziemlich auf die Slinkys eingeschossen. Hab mal Rotosound RS66LE auf meinem Ray ausprobiert, dann aber wieder erleichtert zu den Slinkys gewechselt.

Teilen andere hier tiefesBs geschätzte Meinung zu den D'addarios (gleicher Klang, Spannung, Haptik & Lebensdauer)?
 

Zurück
Oben Unten