MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Dann tippe ich auf Bongo Neptune Blue mit geflammten roasted maple neck! Lecker lecker lecker.

Der Kandidat hat 100 Punkte bei 101 hätte es eine Waschmaschine gegeben ;-). Es ist ein Bongo Neptune Blue mit einem sehr schön gaflammtem roastet maple Neck in der HS Ausführung.

Ich dachte, es geht um einen Ray

Das dacht ich als ich zum testen gefahren bin auch. Eigentlich wollte ich an dem Tag gar nix kaufen (darum hab ich auch keine Kohle mitgenommen).

Aber dann kahm mir diese Perle in die Finger... Ich wollte sie gar nicht mehr loslassen ;-). Der engelsgleiche Hals, diese Rundungen und dann erst dieser Sound. Der Mahagoni Korpus gibt dem Bongo genau das bisschen mehr Punch dass ich am Bongo vermisst habe. Das Teil ist perfekt für mich. Der Hals ist so gut, dass ich den sogar mit einem (wie sich unterdessen rausstellte ) angerissenen Daumen spielen konnte.

Als ich meine Frau vor vollendete Tatsachen gestellt habe meinte sie nur besser als versaufen ;-) also gleich 2 Perlen.

Jetzt muss ich nur schleunigst mein tägliches Basspensum von 1er auf 2h erhöhen damit ich mich dieser Perle auch als würdig erweise ^^.

Jep auf den freu ich mich wie ein kleines Kind. Mein Sohn (1.5 Jährig) sagt sogar schon Bongo so oft rede ich davon ^^. Der Kommt vom Pro Music Tools in München, bin da kurz an einem Freitag rausgeballert :-).

Das anspielen dieses Basses sollte nur mit einem Warnhinweis erlaubt sein.... Zumindest ich war nach sehr sehr kurzer Zeit süchtig. Mein Gesicht hätte man sehen müssen als ich am Geldautomat feststellte, dass ich nicht an meine Kohle rankomme....

Jaja, das Warten ist herrlich. Ich warte auch seit geraumer Zeit auf einen Bongo. Der hockt zur Zeit irgendwo beim Zoll ... :-(

Als ich das letzte mal bei ProMusicTools war, waren die Neptune-Bässe noch nicht im Laden. Ich hätte die wahnsinnig gerne mal angespielt. Besonders reizvoll für mich hier der Mahagoni-Korpus (klar!) aber auch das Maplegriffbrett. Gab es ja so bislang noch nicht.

Vor allem, wenn man das entsprechende, auch schon sehr gut klingende, Serienmodell im direkten Vergleich dazu spielt ;-)

Ja der klangliche Unterschied ist ist gerade beim Bongo schon gross, der ist fiel definierter und punchiger mit einem klein weniger weniger Bass. Für meine Ohren kommt er so gut zwischen den Sound vom Stingray und dem des normalen Bongos.

Die haben im Moment sowieso ein paar ganz tolle Sondermodelle in München stehen... z.B. diverse mit Rosewood Neck Dargie und von den Neptune 2 4 er Bongos und einen Fretless Ray5 in HS. Aber Vorsicht ;-) nicht das die schon wider einen fast weinenden Kunden haben in der Spahrkasse nebenan ;-).

und einen Fretless Ray5 in HS.
Aaaaaahhh, neiiiiinnnn, der hier?
music-man-stingray-5-hs-pdn-lined-fretless-neptune-blue-roasted-maple-neck-bkpg-limited-edition-10.jpg

Mahagoooni! Rösthals! Fretless! ...und keine Kohle in absehbarer Zeit...B)xx(:-(

Seufz:
music-man-stingray-5-hs-pdn-lined-fretless-neptune-blue-roasted-maple-neck-bkpg-limited-edition-14.jpg

schon ein hübsches Bässchen ;-) Leute die einem solche Instrumente zeigen sie aber für sich behalten sind schon fast ein Fall für die UN Menschenrechtskommission ;-).

Aber ja solche Sachen sind da momentan. Hab den gar nicht anschauen wollen wegen meinem Daumen (wusste nicht wie lange ich damit spielen konnte und das Budget ist dann eben doch begrenzt). Darum habe ich mich auf Bongos beschränkt :-), das ich einen 5 er brauche war klar und von den 5ern basst mir der Bongo einfach am besten in die Hand ;-).

Edit: und dann noch in HS das macht mich dan so richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
und von den 5ern basst mir der Bongo einfach am besten in die Hand ;-).
Kann ich verstehen, konnte zwar nur einen 4er mal anspielen, dafür aber eine ganze Probe lang: Tolle Ergonomie, sowohl beim Hals, als auch die Positionierung des gesamten Basses, wenn er am Bassmann hängt!
Bin mal gespannt auf Deine Bilder.
Im EB MM-Forum sieht man schon eine ganze Menge der verschiedensten Neptun-Bässe :lechz::lechz::lechz:

Die kommen, aber erst muss der Bass kommen :-) dann bin ich 2 Tage nicht zurechenbar, aber danach könnt ihr auf mich zählen. Der Bongo ist für mein empfinden ergonomisch der beste Bass den ich je in den Fingern hatte.

Aber die Herren Ball machen es einem nicht einfach bescheiden zu sein :-).

Zurück
Oben Unten