MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Vor Kurzem war Einer irgendwo in den Kleinanzeigen. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können das Du nach einem speziellen Modell gesucht hast.
Aber das gibt es schon mehrere Anbieter.

Ich bin nur mal wieder rein, um zu schauen was dort los ist. Ich sehe fast nur proMusictools oder wie die heissen, ein oder zwei Mal MusicPoint und - gabs da überhaupt noch private Anbieter?

Die Bucht ist leider voll mit gewerblichen Anbietern...nicht nur beim Thema Musicman.
Aber wenn man etwas Geduld hat tauchen hin und wieder auch private Angebote auf.

Bei ProMusic-Tools sind schon einige leckere Music Mans dabei, allerdings sind die Preise auch für die Gebrauchten schon seeehr hoch... Zum Glück habe ich genug gute MuMans [;-)]

War nicht im Bassmarkt.
Wenn ich mich richtig erinnere in den ebay Kleinanzeigen. Aber da ist er nicht mehr.

Mir persönlich gefällt HS ingesamt besser als HH, sowohl bei beiden PUs zusammen als auch beim Neck-PU allein, der HS klingt da ein wenig in Richtung (Ur-)Preci, was er mit dem HB beim HH definitv nicht tut. Dennoch benutze ich bei HS und HH sowieso meist den Steg-HB allein, ist halt immernoch der Music-Man-Sound...

Hi, long time no forum visit ... :-)
Ich habe ja vor gefühlten Jahren einmal versprochen, ein paar Vergleichsaufnahmen vom BASSS zu machen.
Hier ist nun ein link dazu: https://www.dropbox.com/s/i9r1i96mu3lbvh5/BASSS.wav

Ist prinzipiell immer dasselbe, 2taktige, schludrig eingespielte Riff. Alles passiv, über dem mittleren PU angeschlagen. Die Zwischenstellungen sind alle parallel; bis auf die letzen beiden ... sind gesondert vermerkt.
Die Saiten sind bereits ein wenig abgespielt.
Nun zur Abfolge (V,M,H = Hals, mittlerer und Stegtonabnehmer; die Zahl danach = Öffnung der Tonblende; 0=geschlossen; 100=offen)
M 0
M 100
V 100
V 0
H 0
H 100
V+M 0
V+M 100
V+H 0
V+H 100
M+H 0
M+H 100
V+M+H 0
V+M+H 100
M+H 0 (seriell)
M+H 100 (seriell)

Ich denke, das gibt einen ganz guten Eindruck von der Soundvielfalt des BASSS.
Als zweite Ebene käme dann noch der Aktivmodus hinzu; das darf ein anderer machen ...

Br, Matthias

Danke für die Mühe, schafi, aber bei solchen Sachen halt ich mich immer raus. Mit den Notebook-Speakern oder den windigen headphones kann ich eh nicht wirklich was beurteilen.
Nebenbei hilft das auch gegen G.A.S.[:D]

Zurück
Oben Unten