MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Sehr schön, ein Jammer, dass du ihn nicht vor dem Bassic-Treffen bekommen hast ... den hätte ich gerne befingert [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ist das überhaupt noch in Deutschland? Aix-la-Chapelle...[;-)]

Diese Frage habe ich mir schon öfters gestellt[:D]
(und die Tatsache, dass ich in einer französischen Firma arbeite, macht es nicht besser[:O!])

Hallo in die Runde. Ich soll ein paar Pickups für Seymour Duncan testen, unter anderem einen MM style. Ich hab selbst nur einen Sterling 4 - deshalb meine Frage: haben Sterling und StingRay die gleichen Pickupgrößen?

ich habe mal einen classic sterling mit EMG Replacement gesehen - aber keine Ahnung ob der (anscheinend irre) Besitzer da was am Korpus gemacht hat, glaube aber eher nicht

So, vorgestern durfte mein Mahagoni-Ray mal vor die Tür.

Ich hatte ihm am Abend vorher noch 105er EB-Cobalts gegönnt, was er mir in Verbindung mit dem Mywatt 200 und der FMC 2153 CL mit einem endgeilen Growl gedankt hat!
Der Bühnensound war vom feinsten! Das Setup geb ich nie wieder her!

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Hallo in die Runde. Ich soll ein paar Pickups für Seymour Duncan testen, unter anderem einen MM style. Ich hab selbst nur einen Sterling 4 - deshalb meine Frage: haben Sterling und StingRay die gleichen Pickupgrößen?

Sofern es überhaupt noch aktuell ist: Die PUs von Sterling und Ray unterscheiden sich zwar in den Magneten, haben aber die gleiche Größe. Limitierender Faktor kann sein, ob die Kappe zwei "Ohren" oder die durchgehende Daumenablage hat, je nachdem ist der Korpus da anders gefräst.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Nix Neues aus dem Tal der Könige?

Ne, anscheinend nicht ... sind alle zu den Rickern und Leominaten übergewandert[V]

Mein SUB macht sich in der Band ganz gut, aber die SNR ist leider nicht so gut (Nebengeräusche). KA woran das liegen kann, die Erdung ist ok, an der Preamp-Platine kann ich nichts verschmortes oä erkennen ... vll macht der Pickup schlapp?[**/]

Wer ist denn zu den Rickern abgewandert?
Meinen Sterling HH werde ich nie hergeben! [:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten