MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck
Aber schläppn konntest du damit, das machte der fast von selber.

Oh ja, ich erinnere mich an einer lokalen Funkbass-Größe, der einen schwarzen Sabre hatte, killer Daumensound.
Aber es klang irgendwie so gar nicht nach Ray, wenn ich mich recht entsinne, kann ich gar nicht so recht beschreiben.

Oh Yeah ......
sieht echt coole aus, gefällt mir. Ich fand nen roasted Neck schon echt geil.

PS: Farbe passt fast zur Couch [;-)]

Der hat einen etwas growligeren, wärmeren Grundsound, als die 2Bd.-Rays die ich parallel angestet habe und wiegt spürbar weniger.
Der gegrillte Hals scheint das Sustain noch zu verlängern...
Jedenfalls setzt sich der Rotfuchs besser gegen die 'Paulawand' meiner beiden Herren Eierschneider durch, als mein SR5 HH....
Ich fürchte, dass der wg. Arbeitslosigkeit bald gehen darf...

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH .....
ich verstehe es nicht....
Ich habe am Donnerstag in der Probe mein PU ein bischen runtergeschraubt (auf der oberen Seite E-Saite), weil ich bischen am Sound rumprobieren wollte. Ich ging danach wieder in den Proberaum, stöpselte ein und nichts ging. Man hat den Bass nur ganz leise gehört - so richtig leise. Davor ging noch alles. Ich habe dann eine neue Batterie rein - immer noch das gleiche Problem.
An wann könnte das liegen? Habe ich, als ich den PU runtergeschraubt habe evtl. ein Kabel abgeknickt?

Zitat:Original erstellt von: Mr.Mingus
ich verstehe es nicht....
Ich auch nicht. Mir fällt dazu auch nix anderes ein als der ErnieBall Customer Service. Solltest du an deinem Englisch zweifeln, the folks dort sind was gewöhnt, ansonsten helfen dir bestimmt cellkirk oder low-fi oder...

Also ich habe den PU mal rausgeschraubt und es sieht alles in Ordnung aus. Auch die Elektronik habe ich mal aufgemacht und es sieht auch gut aus.
Der Bass hat ein leichtes surren und sobald ich nen Finger auf das Gitkabel oder die Bridge lege, geht das surren weg, aber der BAss ist immer noch leise.
Aber mit der Masse passt denke ich alles.....
So eine Scheiße......
Ich denke ich werde nicht drumrum kommen nach Jettingen zu fahren.....

Hab ich jetzt bestimmt schon 4 mal gemacht. Ich habe auch nochmals eine Batterie gekauft, weil ich dachte vielleicht liegt es an der.......
Pustekuchen - Problem immer noch vorhanden..,...

Bei dem schwarzen Batteriefach kommt es wohl manchmal vor, dass die Kontakte verbiegen. Man kann die aber wohl wieder leicht vorbiegen. Frag dazu mal tatsächlich bei EBMM im Forum nach. Oder hast Du nen classic mit dem silbernen Deckel?

Zurück
Oben Unten