Bin zwar kein Spezialist, kenne die Produktlinie aber scheinbar besser als Schubi83:Zitat:
Was mich jedoch ein wenig verunsichert ist der Hals (nicht Birdseye oder Flame Neck, sondern moderner StingRay Neck) sowie das Batteriefach (ebenfalls moderner StingRay)?
Die Serie-Nr. ist B015770 und ist unter den Saiten auf der Brücke eingraviert.
Genau die beiden Details passen nicht zum Classic. Auch nicht der Sattel. Ein umgelabelter normaler 2-Band ist es auch nicht, da er die String-thorugh bridge mit den Mutes hat.
Ist die Halsstellschraube verchromt (classic)? Wohl nicht.
Die Brücke und Seriennummer sind Sondermodelle von 2001:
guck bite hier: [URL]http://musicmanbass.org[/url].
Im guten Fall ist es eine individuelle Fertigung ab Werk:
Könnte mir vorstellen, dass einige "Workin bassmen" tatsächlich einen unlackierten Hals und Batterie-Schnellwechselfach bevorzugen, sozusagen Ergonomie vor Design.
Im schlechten Fall ein Selbstumbau.
Ein "Classic" jedenfalls nicht.
Schließt nicht aus, das es kein schlechter Kauf war. Schreib eine E-Mail an den Ernieball customer service. Die informieren dich.
Edith:
Und cellkirk ist wieder schneller. Wahrscheinlich auch beim Achteln []
In einem Punkt hat er nicht Recht: Der Hals ist vom normalen Stingray, das Logo aber vom Classic. Deshalb leider eher von jemand selbst zum "Classic" umgebaut. Wenn ich mich an die Anzeige recht erinnere, war die Überschrift so formuliert, dass man meint, den "Classic" Stingray Serie zu erwerben, beim näheren Hinsehen mir aber schon klar war, dass es ein Umbau bzw eher ein umlabeln eines klassichen älteren Stingrays ist. [] []
Trost: Es ist schon wohl ein Original-Stingray, evt. auch ein sehr guter mit genau den verbessernden Änderungen. Aber kein Classic.
Nochwas: Dein Bass hat kein Body shaping. Wie der Classic. Ist aber kein classic [] Also - was für en Body? Einer von vor 2000? Mit neuem Hals? Muss ja nicht schlecht sein. Aber gehört erklärt.
Sinnentstellenden Tippfehler verbessert, musste sein. Gnade
Zuletzt bearbeitet: