MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die Neons sind von der Haptik her wirklich gewöhnungsbedürftig (ich hatte immer das Gefühl, zu trockene Haut auf den Fingerkuppen zu haben), hatten aber für meinen Bedarf auf dem SR5 genau die gezügelten Höhen, die ich wollte. Dass die so schnell bröseln, hat mich eher gestört, der Sound gefiel mir.

Die Cobalts haben dem Steg-PU beim SR5 HH schon mehr Schub verliehen, die leichte Bassanhebung am EQ konnte ich verringern, am Amp habe ich wirklich die Lautstärke zurückgenommen. Der Gaingewinn ist also kein Marketig-Gag. Der Lautstärkeabstand zu meinem SR4-Fretless bei gleicher Ampeinstellung ist deutlich größer geworden!

PU Hochschrauben verändert den Sound, das muss nicht sein, zumal es ja auch Gain und Volume am Amp gibt.

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
PU Hochschrauben verändert den Sound, das muss nicht sein, zumal es ja auch Gain und Volume am Amp gibt.
Wo er recht hat...
Abgesehen davon, dass wohl die meisten von uns genügend Gain- und Lautstärkereserven in ihren Rigs haben...[;-)]
Neons waren für mich eh kein Thema, weil - bunt auf dem guten alten Brownie kommt nicht so gut.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Okay, so direkt wollt ich dann doch nicht werden. Will ja niemanden vorn Kopf stoßen, der mit dem Zeug glücklich ist[;-)]
Bist doch sonst nicht so zurückhaltend. [8D]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Neons waren für mich eh kein Thema, weil...
...das nur eine Modeerscheinung ist die m.M. nach kein Mensch braucht! [):]
Hast recht, ist ein ein Gag, 'brauchen' wird's nie jemand. [;-)]
Andererseits, wenn ich mir Memberin edel so anschaue... da ist es ein 'must'! [:D]

Dünnes Eis, meine Herren, dünnes Eis...
'brauchen' wir einen Big Al oder tuts nicht ein Ray? 'Brauchen' wir einen Ray oder tuts nicht ein 7ender? 'Brauchen' wir einen 7ender oder tuts nicht auch ein gut bass oder ein Brummtopf?

Dünnes Eis, meine Herren, dünnes Eis...
'brauchen' wir einen Big Al oder tuts nicht ein Ray? 'Brauchen' wir einen Ray oder tuts nicht ein 7ender? 'Brauchen' wir einen 7ender oder tuts nicht auch ein gut bass oder ein Brummtopf?

Wenns glücklich macht braucht man es[:-)].

Farblich passende Saiten sehen in manchen Fällen bestimmt nicht schlecht aus.
Aber was nützt es wenn die Farbe recht schnell abblättert und der Sound auch nicht so doll ist.
Ich spiele in erster Linie Bass wegen dem Sound. Die Optik kommt danach.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Ich spiele in erster Linie Bass wegen dem Sound. Die Optik kommt danach.
Meinst du. Frag lieber mal deine Band, aus welchem Grund du bei Ihnen bist [:o)][:o)]
Die gelben Neons konnte ich einige Monate spielen, das Problem des Farbe Abblätterns kann ich nicht nachvollziehen. Ok, die klangen von Anfang an wie alte Nickelsaiten, fand ich (damals) im Bandkontext aber gar nicht so schlimm [:I]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten