MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich hab ja erst einmal einen Sterling in Händen gehabt und war angenehm überrascht vom Halsprofil. Man hatte doch einiges in der Hand...[;-)]

...bei weitem nicht. Aber es ist ja nicht nur wie breit oder schmal ein Hals ist, das Gesamtgefühlt setzt sich auch Halsprofil, Halsbreite und Griffbrettradius zusammen. Nimmt man irgendwo auch nur einen halben Millimeter weg, ergibt sich ein kapital anderes Spielgefühl.

So ist das. Allein der Lack aufm Hals vom 90er macht eine Menge aus. Oder der Radius - ich hatte G&Ls mit #6 und #8 Hälsen, ein himmelweiter Unterschied.

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Ohja, schöner Ray! Jetzt fehlt nur noch ein schönes Pickguard ... *fg*

Also, mir gefällt schwarz ausserordentlich gut.

Was wäre denn dein Vorschlag, wo bekommt man die Teile und was kosten sie?

Bin neu im Land der Musikmänner![:D]

Zitat:Original erstellt von: Lacson31
Dann lass dir nix einreden...[;-)]
Mich hat es lange Zeit geärgert, dass mein brauner ein schwarzes PG auf dunklem Finish hatte, sonst war das PG hell bei dunklem Finish oder schwarz bei hellem Baß. In den frühen 90ies hab ich mir dann ein white moto pearl PG besorgt - er hat wieder sein originales schwarzes...[^]

Zitat:Original erstellt von: Lacson31

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Ohja, schöner Ray! Jetzt fehlt nur noch ein schönes Pickguard ... *fg*

Was wäre denn dein Vorschlag, wo bekommt man die Teile und was kosten sie?

Bin neu im Land der Musikmänner![:D]
dann ist's ja gut, schönheit liegt ja im auge des betrachters.
mir war das schwarze pickguard auf meinem cherry-sunburst 5er zu wuchtig. ich hab bei einem händler in USA/ebay (dazbootman) ein replacement in white pearl erworben. zu deinem bass könnte auch tortoise gut passen (obwohl das dann sehr jb-mäßig aussieht).
hier im forum schwirrt auch immer wieder mal ein link zu einer deutschen firma herum, die pickguards fertigt.

aber wie gesagt: wenn's dir gefällt, dann passts ja eh [;-)] brauchst nicht auf mich zu hören ...

Sacht mal, hier gab es doch neulich das schöne Thema Strap-Locks. Ich habe auch so entzückende Ernie Ball Locks an meinem Ray, bis mir letzte Woche bei einem (am Gurt) die Vernietung aufgab und auf dem Boden landete. Nach anfänglichem Ärgern hat inzwischen eine Kooperation aus dem grossen T und Musik Meyer reagiert und ich habe Ersatz. Also besitze ich jetzt 4 Instrument-Teile und 3 funktionierende Gurt-Teile. Nach so langer Einleitung nun meine Frage, hat jemand gegen Porto ein Gurt Teil zu verschenken, klang hier neulich so? Oder, ist jemand so geil auf die Instrument-Teile, dass ich Ihm diese gegen Porto verschenke. Meldet Euch mal bei Interesse.

Ach ja und Lacson Herzlichen Glückwunsch zu diesem außerordentlich schönen Instrument. Du solltest auf Chuck hören, die Farbwahl ist genial, findet meiner auch, (zwinker). http://i754.photobucket.com/albums/xx182/madmanjens/Bass Gear/Meiner1.jpg
Frohe Pfingsten Euch Allen!

@Lacson: Glückwunsch zum Bass und willkommen im Club.
Ich würde ihm eventuell ein transparentes PG verpassen. Bringt die Lackierung besser zur Geltung.
Habe das bei meinem 3TSB-Sterling auch gemacht. Sieht wirklich schick aus.

@madmanjens: hast Post von mir.

@all

Danke, danke.
Denke auch, dass ich den mal so lasse.
Bin auf dem Weg ins Studio und steh bei Karlsruhe im Stau. Genügend Zeit, ein wenig
im Forum rum zu lümmeln.
Ihr und eure Baustellen!:-)

So, Bass ist da!

Bis auf einen Lackkratzer sieht der aus wie neu!
Also gleich mal neue Saiten drauf.
Hi, hi, hi....... was für ein Brett! Und das nur über die Monitore im Musikzimmer.
Also gleich ab in den Ü-Raum.
Mywatt200, 4x12-Box, Sansamp R.B.I.!!!
Shit! Mein Fender 5er knallt ja gemein, aber was dieses Raubtier an Knall und Knurr verbreitet ist beängstigend.
Da wird der Herr Poschwatta aber ordentlich was Trommeln müssen, wenn wir das nächste Mal im Studio sind. :-)

Ich bin begeistert!

Danke für's Zuhören.

Selbst gemacht, versteht sich doch schon fast von selbst. Ansonsten könnte ich doch mit jedem Produkfoto behaupten, es wäre meiner [;-)]

Zurück
Oben Unten