MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zitat:Original erstellt von: Chuck

schafi, Rays kann man nicht genug haben...[:-)]
(...)

[:D]
Klingt sinnlos, aber ist wahr ...
Okay, 27 Strats wie mein Gitarrist mal hatte müssen nicht grad sein. Aber der Bestand von vier Rays - latürnich alle mit 2-bd - hätte nach oben noch Luft gehabt. Leider kam es anders...[:-(]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: schubi83

noch ein orginool Ray mit Ahorn-Griffbrett und noch ein Classic für Flat-Sounds mit Dämpfer ... hmm ... ich muss fertig werden mit Studieren[:D]

Ja, das hat auch bei mir den Bassbestand erheblich begünstigt...[:D]

+1 [:D]

Mal was anderes: Ich bin ja gerade am überlegen, ob ich meinem Sterling HS einen neuen Lack in anderer Farbe gönnen soll, das "Pearl Blue" (http://img835.imageshack.us/img835/4529/sterlinghs06.jpg) fand ich von Anfang an nicht so prickelnd (der Bass selbst klingt aber über jeden Zweifel erhaben... [^]) und gefällt mir inzwischen so gar nicht mehr... Ich habe bezüglich der neuen Farbe schon Ideen, bin trotzdem auf Vorschläge gespannt [:-)]

Ich stehe immer noch auf weiße Bässe.
So ein schönes transparentes Vintage White kommt immer gut. [^]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich stehe immer noch auf weiße Bässe.
Das hat was. Momentan hab ich keinen weissen Bass.[:-(]
Edith meint, low-fis Bass hat ja ein maple fb - weiss mit Ahorn finde ich als besonderen Knaller...[^]

Zuletzt bearbeitet:
"Translucent White" habe ich mir auch schon überlegt, lässt sich auch prima mit einem PG in Schwarz, Tortoise oder (extrem lecker [:-P]) Mint Green kombinieren.

Schwarz/Schwarz/Ahorn ist sicher eine tolle uns zeitlose Kombination, aber genau so habe ich einen Preci, mein Ric ist auch schwarz (außerdem hatte auch mal so einen StingRay), lieber etwas ausgefallenes, was es bei EBMM auch nicht von der Stange gibt... [;-)] Aber sicher nix mehr mit Glitzereffekt... [xx(]

Vintage white geht immer. Ich mag ja auch die 50ies Autofarben, also shell pink, surf green usw. Was sicher auch gut käme wäre ne mokkaartiger braunton. Das gibts dann auch nicht von EB. Ich würdwe da aber nen leichten metallikanteil bei mischen.

Mein eigentlicher Tipp shoreline gold fällt ja dann aus...

Hm, mokkaartiger Braunton, hatte ich jetzt nicht auf dem Radar, klingt aber interessant... Bei dunkleren Farben dachte ich auch schon in Richtung Weinrot, tendiere insgesamt aber eher zu einer helleren Farbe.

In Richtung 50ies Autolacke habe ich mir auch schon überlegt, 1:1 sind die aber leider nicht zu bekommen, da muss man hierzulande nach einer +/- RAL-Entsprechung suchen. "Lichtgrün" (RAL 6027) oder "Lichtblau" (RAL 5012) sähe aber schon ganz gut aus. "Fiesta Red" finde ich auch klasse, da gibt es aber einerseits auch das RAL-Problem, andererseits habe ich schon einen RW-Preci in eben der Farbe...

Schoreline Gold ist so gar nicht mein Ding...

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

(...)Was sicher auch gut käme wäre ne mokkaartiger braunton. Das gibts dann auch nicht von EB. Ich würdwe da aber nen leichten metallikanteil bei mischen.
Wäre das nicht so ähnlich wie [url="http://www.basscentral.com/pdimages/2008/12-2-08/BongoHSLTD2008SequoiaGoldcollage1.jpg"]'Sequoia Gold'[/url]?

Ne, das ist eher [url="http://www.fender.com/de-DE/support/colorchart/index.php/?show=gold&color=34"]"Richtig Gold"[/url]...

Moin ihr Musikmänner[:-)].

Ich hatte jetzt mal diesen anniversary Stingray in weiß mit Goldhardware in der Hand.
Ein schön schwülstiges Teil[:D].
Ne, echt ein prima Bass, aber mit der ungewöhnlichen Option ihn passiv zu schalten - was aber gar nicht mal so gut klingt, hätte sich MuMän imo auch sparen können.

Wollte ich nur mal gesagt haben[;-)].

Ja, ich finde den nicht so prall, aber mein Big Al und die Reflexe und 25ths die ich bisher gehört habe klingen alle passiv gut, vor allem bei ernsthafter Lautstärke in der band...

Zurück
Oben Unten