MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

...ich werde Leute wohl nie verstehen, die sich ständig neue Bässe kaufen und alte wieder verkaufen - aber Jeder wie er mag[:-)].
das hängt mit meinen Job zusammen. Ich mach den Spaß hier ja quasi Hauptberuflich und habe dadurch ständigen "Weiterbildungsbedarf"

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0
Ich stehe total auf dieses Braun. Wenn einer von Euch mal so einer über den Weg laufen sollte... BITTE MELDEN!
Nein, meinen Braunen geb ich nicht her. Der lässt sich auch von keinem anderen spielen, der ist nach 33 Jahren so sehr auf mich eingeschossenspielt, der bockt dann.

ich habe noch einen Bass verkauft und mir jetzt doch den Esche 5er Fretless geschossen. kommt nächste woche :-) jetzt bin ich erst mal ausreichend vermusicmännisiert schätze ich. ich liebe fretless bässe, ich glaube wir werden gute freunde! ich hoffe nur er ist nicht zu schwer

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

ich habe noch einen Bass verkauft und mir jetzt doch den Esche 5er Fretless geschossen. kommt nächste woche :-) jetzt bin ich erst mal ausreichend vermusicmännisiert schätze ich. ich liebe fretless bässe, ich glaube wir werden gute freunde! ich hoffe nur er ist nicht zu schwer

Isser nach meiner Erinnerung nicht. Und erfühlt sich echt sahnig an.

Bin auf Deine Eindrücke gespannt. Ich fand ihn sehr gut, ahtte aber eben schon einen fl.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich weis viele kennen das schon, aber hier ist nochmal ein cooles Video, in dem Sterling Ball seinen Ansatz hinter Music Man erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=JHF5ODxOBpM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=XGOSebWosoo&feature=related
Danke, das kannte ich noch nicht.
So offen kann also einer über sein Unternehmen und seine Produkte reden, der weiß, wo er steht und was er und seine Leute können.
Dem guten Sterling kaufe ich gerne noch das ein oder andere Instrument ab. (Sobald es mir möglich ist..)

Zuletzt bearbeitet:
er ist daaaaa! kann ihn grad nicht ausgiebig testen, da hier gerade großflächig mittagsschlaf praktiziert wird, aber über kopfhörer hab ich schon mal reingehört. Der dicke punchy Aha- und Oho-Effekt vom Sterling bleibt leider erst mal aus. Die Saiten sind für meinen Geschmack und für Fretless viel zu schlabberig. Aber auch so wirkt der Bass wesentlich braver als der Sterling.

Leider habe ich keinen einzigen Satz 5er Saiten hier... und auf Anhieb weiß ich auch gar nicht, was ich draufmachen sollte... Flats wären gut, aber dicke.

Er spielt sich sehr geil, hätte mit wesentlich mehr Hals gerechnet, aber es bleibt eigentlich ziemlich handlich. Der Ton ist nett, aber im Moment zu nett. Ich möchte mehr Eier! Hab grad gesehen, es gäbe 052er auf 128er Flats von La Bella... hab de als 4-Saiter auf einem Preci, die sind großartig! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ist nicht das Richtige für den hier...

so, jetzt habe ich ihn laut und mit höherer Saitenlage gespielt. Eindruck bleibt. Bevor hier keine anderen Saiten draufkommen wird auch keine Blutsbrüderschaft getrunken.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten