MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der unter http://www.bassmarkt.de/bassanzeige...Silber+%2D+SO+03564+%2Dbass%2Dverkaufen-41434 (weiter bilder: http://www.womit.ch/Contents/musicman.html) angebotene Ray ist ein schönes Instrument und der Preis ist auch wirklich fair, allerdings ist der Bass definitv jünger als das angegebene Baujahr 1988! Die Bridge entspricht der aktuellen und die gibt es so erst seit Mitte der 90er Jahre. Wäre er von 1988 müsste sich zudem die Schraube für die Truss-Rod-Einstellung an der Kopfplatte befinden, das korpusseitige Rädchen kam auch erst Anfang der 90er Jahre.

Habe den Kollegen per PN bereits freundlich drauf hingewiesen, interessiert ihn aber offensichtlich nicht, die Anzeige wurde bereits zweimal neu mit der falschen Angabe wieder eingestellt.

Tut der Qualität des Basses sicher keinen Abbruch, aber ich persönlich finde es einfach schyce, wenn ein Bass mit offensichtlich falschen Angaben verkauft wird. [:(!][xx(]

zwecks Preis gilt es ja auch den Zustand zu begutachten. Was seht ihr da? Was fehlt, etc? oh es wurde dazwischengepostet... ich meine den Bräunling, nicht den Sülbernen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

puuuh... 2100€ will er für den Ray... das dämpft meine bisher ganz heitere Sonntagslaune aber ganz schön...
Das wäre mir zuviel! Die Chrom-Hardware sieht zwar noch recht gut aus, dafür fehlen die Saitendämpfer komplett (auch die Bleche und Schrauben und nicht wie oft üblich alle oder nur ein Teil der Schaumstoffdämpfer) und der Korpus hat auch deutliche Spuren. Auf jeden Fall unter 2000 Euro!

er hat mir grad geschrieben das er sich doch nicht trennen kann. glück gehabt... jetzt muss ich mich nicht mit dem ewigen "soll ich?!" herumschlagen. na ja, jetzt geht's mir wieder besser :-)
Ausserdem kommt bald mein neuer Jazz Bass und mein Kristall... ich will mich mal nicht beschweren...

Moin,

ich werde Leute wohl nie verstehen, die sich ständig neue Bässe kaufen und alte wieder verkaufen - aber Jeder wie er mag[:-)].

btw. um halbwegs beim Musicman Topic zu bleiben:

ich habe letzte nach Folgendes geträumt(wirklich kein Witz)

Mir wurde von einem Studio ein schneeweisser Stingray 5 in die Hand gedrückt(er war komplett weiss, alles!) und darauf sollte ich für Phil Collins einen Song schreiben.
[:O!]
Will ich wissen, was mir dieser Traum sagen will?

Ganz klar, Du brauchst einen StingRay 5 oder sonstigen Music Man! Wenn Du ihn hast, darfst Du den Rest des Traums auch vergessen, ist eh zu viel Collins... [:D] [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

er hat mir grad geschrieben das er sich doch nicht trennen kann. glück gehabt...

Sowieso. Der Preis ist völlig daneben. halt nach sowas einfach bei talkbass die Augen offen. Früher oder später bekommst Du einen für die Hälfte. Solche werden drüben teils für 900 bis 1300 $ gehandelt.

Wenn der Sterling zu viel output hat benutz den volumepoti. Die haben relativ wenigf Auswirkung auf den Klang, is ja alles aktiv.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Hätte zufällig gerade einen Big Al 4 SSS abzugeben. [8D]
Den ich superlecker finde, aber mein nächster Bass ist erst zum nächsten Weihnachtsgeld drin, eine Frage nach reservierung wäre da ein wenig frech[:D][:D].

Bitte nicht so oft Phil Collins erwähnen[xx(][;-)]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

er hat mir grad geschrieben das er sich doch nicht trennen kann. glück gehabt...

Sowieso. Der Preis ist völlig daneben. halt nach sowas einfach bei talkbass die Augen offen. Früher oder später bekommst Du einen für die Hälfte. Solche werden drüben teils für 900 bis 1300 $ gehandelt.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich stehe total auf dieses Braun. Wenn einer von Euch mal so einer über den Weg laufen sollte... BITTE MELDEN!

Zurück
Oben Unten