MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Naja, mein StingRay 4HS (mein erster MuMan [^]) hing wohl auch über ein Jahr im Laden, den gab es damals im Angebot für 1900.- Euro (regulär würde er jetzt 2398.- Kosten [:O!]).

Weis von Euch noch jemand die Preise von Anfang der 90ger? Ich bekomm einfach nicht mehr zussammen was ich 1991 für meinen ersten Ray gezahlt hab...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Naja, mein StingRay 4HS (mein erster MuMan [^]) hing wohl auch über ein Jahr im Laden, den gab es damals im Angebot für 1900.- Euro (regulär würde er jetzt 2398.- Kosten [:O!]).

Weis von Euch noch jemand die Preise von Anfang der 90ger? Ich bekomm einfach nicht mehr zussammen was ich 1991 für meinen ersten Ray gezahlt hab...

Ich glaube, ich habe 1991 ca. 2.400 DM gezahlt, kann das sein?

Also ich habe zwar Anfang der 90er noch keinen MuMan gespielt aber gejuckt hat es schon damals. Nicht zuletzt hat mich der Preis daran gehindert. Über DM 3.000,-- wurde damals für einen Sting Ray aufgerufen, wenn ich mich Recht erinnere. Mein Attitude hat damals "nur" DM 2.500,-- gekostet und meinen Japan Preci gab es schon für DM 1150,--.

Ich kann mich nur mit einem Preis aus späterer Zeit beteiligen: Anno 1997 ist eine Sonderserie Ray in CAR für rd 2000 DM in G&B vorgestellt worden. Das weiss ich deshalb noch, weil ich damals das Geld nicht hatte, aber heftiges GAS.

Wie komme ich dann auf die drei Riesen für den Ray anno 91 ? Kann sein , dass das der "Hauspreis" unseres Traunsteiner Musikladens war....die reinste Apotheke ! Übrigens heute noch.

Edit meint noch, es könnte sich auch damals um einen SR5 gehandelt haben....dann würde der Preis eher passen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich 1996 auf der Suche nach meinem ersten "gescheiten" Bass war (jaja, ich weiß, dass es ein Warwick wurde... [:D]), hing in einem Musikgeschäft auch ein Sterling an der Wand. Wenn ich mich recht erinnere, kostete der um die 3000 DM, allerdings ohne Gewähr, ist schließlich schon 15 Jahre her und die MuMans waren damals nicht in meinem Beuteschema [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

(jaja, ich weiß, dass es ein Warwick wurde... [:D])
Kein Mensch erwartet, dass du das hier erzählst!
Zitat: und die MuMans waren damals nicht in meinem Beuteschema [;-)]
Und das auch nicht[:D]

Man darf ja seine Jugendsünden ruhig zugeben und zeigen, dass man erst später dem Pfad der Erleuchtung gefolgt ist... [:D][¦)][;-)]

Leominiden klingt in meinen Ohren bedeutend besser als Leominaten!
Wir sind ja schließlich keine weltfremde, sich nach Außen abgrenzende Gruppe von Verschwörern, sondern eine weltoffene Gruppe erleuchteter ... oder so ... [:-)]

Wir erkennen eben die Unvollkommenheit allen Seins in der asymmetrischen Anordnung unserer Mechaniken, daher verschließen wir uns auch nicht gänzlich den anderen Strömungen... [:O!][:D][;-)]

Aber wäre schon mal interessant, wenn man an alte Preislisten oder so rankäme, um mal die Preisentwicklung der MuMans ein wenig zu verfolgen können.

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Leominiden klingt in meinen Ohren bedeutend besser als Leominaten!
Wir sind ja schließlich keine weltfremde, sich nach Außen abgrenzende Gruppe von Verschwörern, sondern eine weltoffene Gruppe erleuchteter ... oder so ... [:-)]
...könnte mit Nieten verwechselt werden....das wollen Wir (MuMa Spieler) doch nicht[?]

Aber wäre schon mal interessant, wenn man an alte Preislisten oder so rankäme, um mal die Preisentwicklung der MuMans ein wenig zu verfolgen können.

Ich weiß nur, dass wir damals (in den 80ern bis 90ern) neidisch zu unseren deutschen Nachbarn gelugt haben, da dort

1. EBMMs in Geschäften standen
und
2. zu vergleichbar günstigen Preisen zu haben waren

Dafür gab's aufgrund des niedrigen Wechselkurses eine Zeit lang in den späten 80ern amerikanische Spector NS2 Bässe um 29.000 ATS ( ~ 4.150 DM). DAS war richtig günstig (und trotzdem zu teuer für mich)

Ich sag immer, bei solchen Sachen wie Preise anno Toback brauchts noch eine Referenzgrösse.
Als mein Brauner für DM 1540.- im Schaufenster hing hat eine Halbe Bier im Gasthaus DM 1.40 gekostet.

Zurück
Oben Unten