MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Könnte ja sein...wir sind doch schließlich international! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Könnte ja sein...wir sind doch schließlich international! [;-)]

Yes we are! We even have Bavarians here [:D]
.... sollte heissen:
" We are outstandingly proud and honored to have some fine bass players from bavaria here."

Ich nehme mal an Du wolltest das so schreiben , hattest aber gerade nicht genug Zeit Dir eine passende Formulierung zu überlegen.
[:D][;-)]

... eigentlich sollten wir doch diejenigen lobend erwähnen, die NICHT aus dem bajuwarischen Sprachraum stammen, nicht?

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Irgendwie sind das für mich alles zuviele Tonabnehmer und zuviele Knöpfe...
Hatte ich auch erst gedacht, bis ich den Reflex mal anspielen konnte...
macht echt Laune und ist absolut übersichtlich zu bedienen.

Und die Sounds sind für meine Ohren zu mind. 90% live absolut verwendbar und überzeugend.

Seit Anfang Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Stingray 5.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was da für Hölzer am werkeln sind, tönen tut das Teil aber gut.
Hören kann man es hier: http://www.youtube.com/watch?v=LCZPyFsLFjM

Mit dem TBP-1 eine wahre Offenbarung. Bedingt nur durch den Bridge-Pickup ist der Sound vom Stringray eher nökig, aber mit dem Fender Preamp welcher unglaubliche Tiefen besitzt kommt ein wirklich wahnsinns grummeliger aber dennoch sehr definierter Sound heraus. Man wills kaum glauben, in einer Bandprobe hatte ich den Markbass SA450 und den Preci dabei und schon nörgelten meine Leute herum der Basssound sei nicht definiert etc.

Bild kommt später.

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Irgendwie sind das für mich alles zuviele Tonabnehmer und zuviele Knöpfe...
Hatte ich auch erst gedacht, bis ich den Reflex mal anspielen konnte...
macht echt Laune und ist absolut übersichtlich zu bedienen.

Und die Sounds sind für meine Ohren zu mind. 90% live absolut verwendbar und überzeugend.
Kann ich nur bestätigen.
Hatte jetzt schon ein paar Big Al´s und einen Reflex in der Hand.
Vor allem die Passiv-Option hat es mir angetan. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Mit dem TBP-1 eine wahre Offenbarung. Bedingt nur durch den Bridge-Pickup ist der Sound vom Stringray eher nökig, aber mit dem Fender Preamp welcher unglaubliche Tiefen besitzt kommt ein wirklich wahnsinns grummeliger aber dennoch sehr definierter Sound heraus. Man wills kaum glauben, in einer Bandprobe hatte ich den Markbass SA450 und den Preci dabei und schon nörgelten meine Leute herum der Basssound sei nicht definiert etc.

Die Musikmänner spielen ihre Stärken vor allem an guten Amps erst so richtig aus. Beim Big Al 5 roasted hat am Mesa M9 auch jeden anderen Bass nass gemacht, den wir bei Schmidt angetestet hatten. Darunter auch einen Fender custom shop...

Zurück
Oben Unten