MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: gb63

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Das hätt ich nicht wissen müssen, aber die pickguards sehen gut aus...

Hätte ich doch nicht orange swirl bei google eingegeben, um Pickguards zu finden... [:II]
Aber wir können uns ja auf die Schokoladenfüllung einigen: 2) A type of chocolate with a creamy, orange flavour fondant centre.
Wenn Du das PG in der Farbe sehen willst musst Du nur in den Bildern vom MM-Meeting suchen.
Cellkirks schwarzer Ray hat so ein PG.
Hat mir so gut gefallen,daß ich eins für meinen schwarzen Sterling haben wollte.
Und nun warte ich. [:-)]

@gb63 & Matt - war nix mit dem BigAl, ein local buyer mit Barzahlung kam mir am selben Tag (!)[:-(] zuvor, nachdem der Bass 8 Wochen unverkauft annonciert war.
Na ja, der Bongo5 Hals liegt mir sowieso besser als der von Sterling5/BigAL5/25th. Was ist eigentlich genau der Unterschied? Ist das in Worte zu fassen? Wenn ein Bongo 5 H oder HS auftaucht, sagt mal Bescheid. Natürlich wäre ich erst nach Nasty Hitman dran, zB wenn ihm die Farbe nicht gefällt. [:-)] Interessiert wäre ich an Berichten, wie sich der Bongo in der Band schlägt (Meint soundlich und nicht wie er sich die Kopfpladde anschlägt, das passiert mir schon selbst mit meiner haarlosen Kopfpladde [:-)]). Hat der Bongo H eigentlich nur einen 9V-Preamp ?

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

@gb63 & Matt - war nix mit dem BigAl, ein local buyer mit Barzahlung kam mir am selben... <schnipp> als der von Sterling5/BigAL5/25th. Was ist eigentlich genau der Unterschied? Ist das in Worte zu fassen?

Der Hals der 25th ist dem der Bongo SEHR ahnlich. Jetzt schau meine Signatur an [:D] ich hatte da was für dich.

Zuletzt bearbeitet:

@gb63 & Matt - war nix mit dem BigAl, ein local buyer mit Barzahlung kam mir am selben Tag (!)[:-(] zuvor, nachdem der Bass 8 Wochen unverkauft annonciert war.
Na ja, der Bongo5 Hals liegt mir sowieso besser als der von Sterling5/BigAL5/25th. Was ist eigentlich genau der Unterschied? Ist das in Worte zu fassen? Wenn ein Bongo 5 H oder HS auftaucht, sagt mal Bescheid. Natürlich wäre ich erst nach Nasty Hitman dran, zB wenn ihm die Farbe nicht gefällt. [:-)] Interessiert wäre ich an Berichten, wie sich der Bongo in der Band schlägt (Meint soundlich und nicht wie er sich die Kopfpladde anschlägt, das passiert mir schon selbst mit meiner haarlosen Kopfpladde [:-)]). Hat der Bongo H eigentlich nur einen 9V-Preamp ?

Das ist nett von Dir, an mich zu denken aber das mit dem Bongo hat Zeit. Ich bin gerade an etwas anderem dran...und um ehrlich zu sein ,ziemlich heiß drauf. [:-P]
... keine Angst es ist KEIN alter Prezlbass aber auch kein MuMan .

Sehr schön. Ich könnte mir vorstellen dass der Sterling genau die Sounds kann, die der Big Al nicht hat und umgekehrt. Bestimmt ein tolles Team!

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

@Matt: Dein Al gefällt mir wirklich gut, das Blau ist geil, vor allem in Verbindung mit dem Ahorn-Fretboard.
Da könnte ich glatt schwach werden [:I].

Danke, jetzt wo ich getauscht habe muss ich feststellen das der Ahorn zu der Big Al besser passt... in beide Hinsichten, Optisch und Accustisch.

"Anouther kick yourself in the butt moment" [:I]

Dang, den Sterling hätte ich heute gerne mal probiert. Aber das wird nach Weihnachten nachgeholt.

Die zwei EB Sachen die ich noch nie in der Hand hatte sind der Sterling 5 und der Bongo 6...

@cellkirk74 - Dass holen wir nach. wenn gewünscht kann ich den Originalzustand vorher wiederherstellen.

@42 - Ja, der sound von Ahorn ist in der tat etwas "heller". Mann kann es vielleicht mit mehr "Presence" bezeichnen. Ich find das die fret Gerausche auch etwas deutlicher sind. Das kann aber auch Einbildung sein. Die unterschiede sind auch minimal und können denke ich auch mit EQ Einstellung erreicht werden.

Schade, dass es mit dem Big Al nicht geklappt hat! Ich werde jedenfalls die Augen nach einem Bongo 5 H/HS offen halten.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Das ist ein Darhgie I, also liegt der schon mindestens 3 Jahre unverkauft rum...
Ich hab da was von "gebraucht" gelesen.

Da haste recht, aber der ist wohl noch nahezu unbenutzt, alles Zubehör offenbar auch.

Für gebraucht ist er auch als Dargie zu teuer...

Zurück
Oben Unten