MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ist zwar kein Ray...aber CLASSY issa...
20240406_115342.jpg
 
Und genau so einer fehlt noch in der Sammlung. Hab auf einem Bild im Forum mal gesehen das du so ein hübsches Teil hast. Weißt eh, falls du dich mal mit dem Sterling streiten solltest oder nicht mehr verstehst. Gib Bescheid :engel: :D
 

Warum findest du den sunburst besser?
Der Sunburst ist halt "mein Bass", den hab ich seit 97 und bin so zu sagen mit ihm gewachsen.
Von der Haptig her fühlt sich der Holzhals einfach angenehmer an, er ist auch minimal filigraner als der Statushals. Man bedenke, dass die Carbonhälse eine ziemlich fette Klarlackschicht drauf haben.
Was spannend ist, Gewichtstechnisch macht es keinen Unterschied, der Carbonhals bringt in etwa gleichviel auf die Waage wie der Holzhals. Auch von der Steifigkeit her ist der Unterschied minimal, wenn ich gegen den Hals drücke, verhalten sich beide in etwa gleich. Also ohne Spannstab würde der Carbonhals vermutlich nicht funktionieren.
Vom Sound her ist der Carbonhals viel attack reicher, sehr ausgeprägte Höhen (verstärkte Saitengeräusche, ausgezeichneter Slapbass), trotzdem gewohnt Stingray like sehr fett im Sound. Der Holzhals ist bedeutend smoother, fügt sich harmonischer in den Gesamtsound ein, kann natürlich trotzdem knallen.
Mir passt der normale Stingray einfach etwas besser.
 

Zurück
Oben Unten