timbowjoketown
Well-Known Member
Ich bin gespannt! Könntest du eventuell einen vorher / nachher Testtrack aufnehmen!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh...muss ich mal schauen, ob ich es packe...wird aber vermutlich eher schwierig;(Ich bin gespannt! Könntest du eventuell einen vorher / nachher Testtrack aufnehmen!?
Bin sehr interessiert. Mit Fotos bitte.Soooo...ich habe morgen ein Date bei einem Humbucker-Umlöter Mal schauen...Sterling goes parallel...
Ich werde berichten...
Ich kenne nur Aachener Printe
Jetzt kennst Du auch michIch kenne nur Aachener Printe
Jetzt kennst Du auch mich
Ist vermutlich die Klinkenbuchse. Diese Rohrklinkenbuchsen sind einfach Verschleissteile und müssen gelegentlich erneuert werden. Kontakte nachbiegen oder säubern hilft meist nur kurzzeitig. Der Austausch ist allerdings auch kein grosser Akt, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann. Du brauchst eine 6,3mm Stereoklinkenbuchse für Zargenmontage, z.B. sowas:Ich hab ein Problem mit meinem geliebten old smoothie:
Wenn ich unbeabsichtigt das Klinkenkabel am Eingang also an der Buchse etwas bewege knallt es kurz und heftig aus den Boxen. Kann ich meist (nicht immer) auch provozieren. Mit dem einen Kabel mehr als mit dem anderen…
Was tun? Einfach die Buchse austauschen (welche wäre dann geeignet?) oder hat das ggfs mit der Aktivelektronik zu tun und ein Techniker muss ran?
Klar, stimmt natürlich. Ich dachte an den Stingray mit Zargenbuchse.Hat der Old Smoothie nicht die Buchse im Bananenblech, wie jeder klassische 2Band? Und ist das nicht eine Switchcraft (ähnliche) https://www.thomann.de/de/goeldo_j0019_stereoklinkenbuchse.htm
Trotzdem ist natürlich die Analyse erstmal richtig: das Knallen heißt, daß die Versorgungspannung an der Aktivelektronik kurzzeitig wegbricht, was auf einen Wackler an der Buchse zurückzuführen ist. Wenn die Buchse die Bauform wie von mir vermutet hat, reicht es evtl. den Kontakt für Ring etwas nachzubiegen.
Edith: ich meine, mich zu erinnern, daß ich mit der Switchcraft unrecht habe, und daß MuMa da nicht mit der Batterie-Minus auf Ring arbeitet, sondern mit einer Schaltbuchse.
Also, Korrektur:
Ist zwar lt. shop US-Exklusiv, sollte aber über T. oder ähnliche MuMa Stützpunkthändler zu beschaffen sein.Input Jack for 2 Band EQ StingRay Bass (With Circuit Board Mounted Jack)
Music Man input jack for 2 band EQ StingRay basses with circuit board mounted jacks only. *NOTE* The solder tabs will need to be cut down slightly to be mounted to the circuit board.$4,00shop.music-man.com
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor.Sooo....nun habe ich die Meldung von dem Elektriker...er hat sich den PU angeschaut...siehe da (okay....ich sehe nur einen PU von unten) er ist wohl schon parallel...
Und somit steige ich von der Elektrikprinte zur Komplettprinte auf
Aber es ist ja wie es ist...mein Indo-Ray klingt halt ein bissl wie meine anderen Rays in Seriell...Ist der Werk-3BandPreamp wirklich so anders?
Nun überlege ich, ob der Operateur mir gleich einen Push/Pull Switch einbauen soll, damit die Aktion nicht komplett für die Tonne war....mmmmh
Ist die Pickup-Position denn bei den Modellen gleich?Sooo....nun habe ich die Meldung von dem Elektriker...er hat sich den PU angeschaut...siehe da (okay....ich sehe nur einen PU von unten) er ist wohl schon parallel...
Und somit steige ich von der Elektrikprinte zur Komplettprinte auf
Aber es ist ja wie es ist...mein Indo-Ray klingt halt ein bissl wie meine anderen Rays in Seriell...Ist der Werk-3BandPreamp wirklich so anders?
Nun überlege ich, ob der Operateur mir gleich einen Push/Pull Switch einbauen soll, damit die Aktion nicht komplett für die Tonne war....mmmmh