Ich denke schon. Hast du schon mal ne lose gehabt? Wäre natürlich ne Möglichkeit.Ist die PU-Kappe fest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke schon. Hast du schon mal ne lose gehabt? Wäre natürlich ne Möglichkeit.Ist die PU-Kappe fest?
Es hängt damit zusammen.Es scheint auch damit zusammen zu hängen wenn man fest rein langt.
Das sollte PU-Kappe heißen.Evtl auch unter der Polkappe.
Echt?Das sollte PU-Kappe heißen.
Da bin ich aber froh das es noch jemandem so geht. Und bist du auch der Meinung das es vom Pickup herrührt?Ich kenne das Geräusch...
Das habe ich auch an meinem Stingray34 wenn ich wieder mal "volle Kanne reinkloppe".
Abhilfe brachte den Volumen Regler am Bass auf max. 75% zu stellen und nicht wie ein "Berserker" reinlangen.
Achja..., den Gain Regler am Amp habe ich auch etwas gemassregelt.
Vielleicht klappt das ja auch bei dir.
Du meinst die Ecken der Fingernägel? Die halte ich immer sehr kurz und hab auch einen Nagelknipser im Gigbäg.Das passiert gerne mal, wenn man mehr reinhaut und die Saite eher weiter vorne am Finger erwischt.
Nein, die Fingerkuppe.Du meinst die Ecken der Fingernägel? Die halte ich immer sehr kurz und hab auch einen Nagelknipser im Gigbäg.
JeppEs kann aber auch an der Spieltechnik liegen.
Wenn man mit zu wenig 'Fleisch' spielt, gibt es am Anfang des Tones gerne mal ein 'Plopp'.
Das passiert gerne mal, wenn man mehr reinhaut und die Saite eher weiter vorne am Finger erwischt.
PU und 3 Band EQ sind sehr sensibel...Da bin ich aber froh das es noch jemandem so geht. Und bist du auch der Meinung das es vom Pickup herrührt?
PU und 3 Band EQ sind sehr sensibel...
Richtig...einen "Stingray" zu bändigen, ist sicher auch immer eine Frage der Spieltechnik mit Fingergefühl... - ...und eine 3-Band-EQ will auch mit "Sorgfalt" betätigt werden...
Wahrscheinlich braucht er nicht so viel Power - aber das klingt halt geil.Der 3- Band EQ in Verbindung mit dem Alnico Humbucker braucht nicht so viel Fingerpower wie andere PU's mit aktiven Klangregelungen.
Das habe ich recht recht schnell gelernt.
Nachdem ich nicht mehr reinkloppe wie ein Berserker, etwas weniger Volume und Gain gebe, hat sich das Problem auch erledigt.
Bei anderen Bässen hatte ich dieses Klackern noch nicht. Es hängt in jedem Fall mit dem Ray Pickup zusammen.Ich hatte gerade gestern ein ähnliches Thema mit einem P-Bass Fender Vintage - dieses Klackern. Ich hatte einfach die E-Saite beim "heftigeren" Fingersound gegen den Pole-Piece vom Pickup gedrückt .. und klack.
War übrigens gar nicht bereit, meine Spieltechnik zu ändern. Habe einfach den den Pickup etwas - wirklich eine Nuance - runtergedreht. War nicht viel - e voila.