Na, frag mal @Chuck ob was bei seinem Ray wackelt, ich glaube nicht.Dreipunktverschraubung!!
Ich hatte einen 75Ri Japan Jazzy mit 3Punkt, der Hals saß fester und genauer in der Tasche als bei meinen beiden US Preciosen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, frag mal @Chuck ob was bei seinem Ray wackelt, ich glaube nicht.Dreipunktverschraubung!!
Möglicherweise war der Lack bei der „Hochzeit“ noch nicht trocken?Ich hatte einen 75Ri Japan Jazzy mit 3Punkt, der Hals saß fester und genauer in der Tasche als bei meinen beiden US Preciosen.
Der war einfach japanisch exakt gefertigt, kein sloppy Ami-Kram .Möglicherweise war der Lack bei der „Hochzeit“ noch nicht trocken?
Und was fürn Ray spielst du so? Hattest du mal einen Muman mit 3 Punkt Verschraubung (ich schon, war okay)? Du weißt, dass du nen P Bass im Avatar hast, soviel nur zu " Geld mit immer dem gleichen Scheiß".Naja, so verdient man Geld mit dem gleichen Scheiß. Immer und immer wieder. Funktioniert! Mal sehen wie viele hier auf den Zug aufspringen.
Kann er nicht, ich hab den auf Ingo. Latürnich wackeln da bässtenfalls die Wände wenn ich die Bässe reindreh.Na, frag mal @Chuck ob was bei seinem Ray wackelt,
Keinen Ray, was allerdigs mit der Optik zu tun hat. Der Body hat irgendwie was von einer Klobrille. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Wer es schön und toll findet, bitte schön.Und was fürn Ray spielst du so?
Warum 2012 - war das ein besonders gutes Jahr für die Classics?Ganz nett, diese Retro Stingrays. Aber man hätte vielleicht nicht jeden Blödsinn 1:1 kopieren sollen. Die 6-Punkt Verschraubung + Spoke Wheel zur Trussrod Verstellung sind schon eine ziemliche Verbesserung zur alten 3-Punkt Wackelverschraubung. Ausserdem fehlt für mich die 5er Variante. Die 2012er Classic Serie hatte aus meiner Sicht das "best of both worlds".
Nö, ich meinte die Classics allgemein. Meiner ist nur zufällig aus dem Jahr.Warum 2012 - war das ein besonders gutes Jahr für die Classics?
"Diese ulkigen Dämpferbrücken" sind die originalen MusicMan Brücken. Und anfangs gab es nichts anderes. Alles andere waren dann nur Sparmaßnahmen. Ich benutze zwar die Dämpfer bislang fast nie, aber ein MusicMan mit sonnem kastrierten Teil käme mir nicht ins Haus Das einzige, wo ich mich frage, warum Leo seinerzeit wieder einen Schritt zurückgegangen ist, ist der Bierbauchausschnitt und das Shaping für den rechten Unterarm. Ist aber altersbdingt, hat mir früher auch nix ausgemacht.Moinsen...gab es anfänglich "nur" diese ulkigen Dämpferbrücken? Ich würde so einen 70s Retro mit (für mich) "normaler" Bridge richtig toll finden Und dieses Shortscale-TamTam macht mich auch irre
Gibt es da sooo einen RUN drauf?
kann gut seinVielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Nur dann sollen sie das "Tam Tam" mal lassen und die Modelle in die *Serien*produktion aufnehmen. Stattdessen bauen sie nur limitierte Serien, 25 Stück hiervon, 25 Stück davon, ...P.S.: das Shortscale Tamtam, ja, das ist wohl der Versuch einem Trend hinterherzurennen, in dem MuMa vorher nie was angeboten hat.
Nun, was sie lassen oder nicht, ist letztlich die Sache der Balls. Die guten alten Zeiten (TM) kommen eh nicht wieder, Clarence Leo wird nicht aus dem Grab aufstehen, um das nochmal zu richten, als Kunde kann mans halt kaufen oder auch nicht.Nur dann sollen sie das "Tam Tam" mal lassen und die Modelle in die *Serien*produktion aufnehmen. Stattdessen bauen sie nur limitierte Serien, 25 Stück hiervon, 25 Stück davon, ...
..und ich nen Bongo 5HH, sollte es irgendwann doch nochmal nen 5er werden. Die letzen 10 Jahre ist der bei mir auf der Skala von "weiß nicht, wie ich den finde" auf "ganz schön nice" gerutscht...und die Humbucker sind nicht so dösich angeordnet wie beim SR HH.Ich denke einzig den Classic hätten sie wirklich weiter machen sollen (...und ich will immer noch nen amrikanischen Sterling 5H in Sequioa Gold)
Info im anderen Fred, Tipp: nimm halt das richtige Poti.Tipps erwünscht!
Ich habe ja eher den Eindruck, dass das Short Scale Segment nach wie vor mächtig zulegt. Da finde ich es schon blöd, wenn sie einerseits zwar tolle EBMM Shorties bauen (können), man aber de facto aber ausschließlich die SBMM Variante kaufen kann.Auch die Shortscale Sonderserien waren nicht blöd: der Hype ebbt grade halt ab und bald kauft die niemand mehr. Wozu da in Serie gehen?
Den Cutlass hätten sie gerne weiterführen können...und ich nen Bongo 5HH, sollte es irgendwann doch nochmal nen 5er werden. Die letzen 10 Jahre ist der bei mir auf der Skala von "weiß nicht, wie ich den finde" auf "ganz schön nice" gerutscht...und die Humbucker sind nicht so dösich angeordnet wie beim SR HH.
Ich finde es eher konsequent, Sachen wieder einzustampfen, die andere in Massen bauen..z.B. den Caprice: passier P/J mit Zahnstocherhals. Auch die Shortscale Sonderserien waren nicht blöd: der Hype ebbt grade halt ab und bald kauft die niemand mehr. Wozu da in Serie gehen?
Den alten, also den Stingray mit Modolo Hals?Den Cutlass hätten sie gerne weiterführen können.