Jepp...
Ich freunde mich gerade mit dem 3 Band EQ an (SBMM).
Anhang anzeigen 734786
Der Bass ist heute frisch angekommen und ich hatte noch nie einen 3- Band preamp. Da muss ich erst einmal ausgiebig rumprobieren.
Die Potis reagieren auf kleinste VerÀnderungen, wobei der Volume- Knopf recht trÀge ist...
Das kenn ich von anderen BĂ€ssen deutlich besser/agiler.
Die Intonation war erstaunlicherweise perfekt...
Da hat doch garantiert schon einer vorher dran rumgeschraubt... Onkel Thomann vielleicht...
Die Verarbeitung/bespielbarkeit ist sehr gut. Das erwarte ich aber auch von einem Instrument fĂŒr welches 1,5k aufgerufen wird.
Der Hals ist "Aalglatt" und die Greifhand flutscht, wie frisch mit Flutschi eingerieben.
Die Mechaniken sind funktionsfÀhig (
@ATK411 hatte da ja Probleme) und springen nicht ĂŒber, das habe ich als aller erstes getestet.
Sound= hört sich wie ein Stingray an, die Höhen sind allerdings etwas harsch (das kann auch an den neuen uneingespielten Saiten liegen).
Ansonsten hat der Bass ja auch ein Poti fĂŒr Höhen.
Ich habe wohl GlĂŒck gehabt, denn mit 3,7 Kg liegt er deutlich unter den BĂ€ssen die in Reviews auftauchen.
Auch sieht die "geflÀmmte Ahorndecke" Decke live, bei weitem nicht so "aggro" aus wie auf den Produktfotos.
Anhang anzeigen 734787
Die Farbe nennt sich ĂŒbrigens "Neptun blue" und ist mit deutlich weniger Licht, very dark blue
Ach so... die Saitenlage ist typisch fĂŒr kein Risiko eingehen hoch.
Da geht noch ordentlich was. Nicht nur an den Reitern, sondern auch am Sattel.
Aber alles zu seiner Zeit, jetzt ist erst einmal mit der 3- Band anfreunden und verstehen angesagt..