Chuck
MusicMan
Gratuliere. Jetzt aber hurtig - an den Amp und erste Eindrücke schildern!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gratuliere. Jetzt aber hurtig - an den Amp und erste Eindrücke schildern!
Genau das hab ich eben ne ganze Weile gemacht.Gratuliere. Jetzt aber hurtig - an den Amp und erste Eindrücke schildern!
Echt, ein paar?Desdspots konnte ich bisher nicht ausmachen. Mein JB hat davon leider ein paar.
Ein Tropfen Nähmaschinenöl sollte erst einmal funktionieren. Wenn es nichts mechanisches ist, aber um das zu testen musst du eine Mechanik ausbauen.Leider sind die Mechaniken etwas schwergängig, das hatte ich so bisher noch bei keinem Bass.
Was nehme ich da am Besten? Eher etwas Öl, oder besser Fett?
Klar, matter geht immer. Micromesh ist dein Freund. Aber dann vom Umtausch ausgeschlossen.Das finish beim Hals ist ebenfalls nicht ganz so seidig wie beim Special. Das ist sogar bei meinem Sire V5 besser.
Aber da kann man doch sicher noch was machen, oder?
Probier auch mal die verschiedenen Positionen der Anschlagshand ausDamit ist er absolut kein one Trick Pony, es sind relativ unkompliziert verschiedene gute Sounds machbar.
Jetzt spiel erst mal ein wenig damit. Laß dich auf den Bass ein.Aber da kann man doch sicher noch was machen, oder?
So ausgewogen ist mein JB leider nicht.
Der Sound ist auch etwas weicher als damals mein Stingray Special, den hab ich harscher in Erinnerung.
Mindestens 2. Leider. Aber er hat auch nicht allzuviel gekostet. Insgesamt kein schlechter Bass, nur wie schon erwähnt geht er in der Coverband etwas unter.Echt, ein paar
, matter geht immer. Micromesh ist dein Freund. Aber dann vom Umtausch ausgeschlossen
Ich hatte auch nicht vor das gleich zu machen. Erst mal ne Weile spielen , da habt ihr völlig recht.Jetzt spiel erst mal ein wenig damit. Laß dich auf den Bass ein.
Das machen wir. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, ob des großen Preisunterschiedes.nanana...... - ...demnächst kannst du ja den "JB MN" gegen meinen "MM Special" testen... - ...vermutlich ergebnisoffen
Nee, der ist was anderes als ein Jazz Bass. Das kann man kaum vergleichen.hättest dir doch lieber einen "JB Mono Neon" kaufen sollen...... - ...OK, das ist kein klassischer JB, der heisst nur so...(aber das weisst du ja schon)......
Hab ich gemacht, nur vergessen zu erwähnen. Das macht natürlich auch viel aus.Probier auch mal die verschiedenen Positionen der Anschlagshand aus
Welche Körnung nehme ich da, wenn es soweit ist?Micromesh ist dein Freund. Aber dann vom Umtausch
Das wirst Du nicht mehr sagen, wenn Du den PU Wahlschalter am EBMM Sterling mal angetestet hast. Für mich einer der Gründe, warum ich statt beim Stingray beim EBMM Sterling gelandet bin.Mir persönlich gefällt auch sehr, das kein Pickupwahlschalter dran ist, das ist mir immer zu viel. Die 3Band Klangregelung reicht mir allemal aus.
Ich hab den nicht bei meinem Neuen Ray 34.Der Deadspot auf der G-Saite ist übrigens bei vielen MusicMännern so. Besonders gestört hat er mich noch nie
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe da von meinem JB berichtet.Was mir allerdings ein Rätsel ist, wie man mit einem Stingray oder Sterling im Bandsound tatsächlich untergehen
Den Eindruck habe ich bisher auch. Daher bin ich guter Dinge was die Proben nächste Woche angeht. Bis dahin kann ich mich noch etwas mehr mit der Klangregelung auseinandersetzen.Jahren noch nicht geschafft. Das Gegenteil ist eher der Fall. Besonders beim EBMM Sterling sind die Mitten immer präsent. Selbst wenn man den Bass EQ total runter dreht, bleibt der Bass präsent. Es ist manchmal eher schwierig den Stingray/Sterling schön im Untergrund mummeln zu lassen
Da bin ich hin und her gerissen. Einerseits hab ich das auch gleich gedacht, andererseits ist das tolle rot durch das transparente Pickguard schön sichtbar.NB: zu dem Farbton würde übrigens ein mattschwarzes PG gut passen, finde ich.
Hab ich, bei dem 5er den ich von dir hatte. Fand ich da auch schon doof.Das wirst Du nicht mehr sagen, wenn Du den PU Wahlschalter am EBMM Sterling mal angetestet
Den meinte ich auch nicht. Der 5HHer hatte einen 5-fach Wahlschalter. Der 4H bzw 5H Sterling hat einen 3-fach Wahlschalter: seriell / Single Coil / parallel. Den hat nur der EBMM Sterling mit einem PU. In Stellung parallel klingt er wie ein Stingray, in der seriellen Stellung sehr drückend und knorrig, optimal für Rock.Hab ich, bei dem 5er den ich von dir hatte. Fand ich da auch schon doof.
Jeder Jeck ist anders...Ich würde eher auf die 3-Band-Reglung verzichten als den 3-fach Pickup-Wahlschalter (bzw. 5-fach)
Hoffe, du bist wieder gesund.
Dein Neuzugang erinnert mich schwer an einen Bass seinerzeit im Amiforum. Ob des senfähnlichen Finishes erhielt der Bass den Namen Heinz...
Soll glatter Lack matter werden oder matter Lack glatter oder gar kein Lack irgendwie anders? Ich hatte das so verstanden, dass ein lackierter Hals zu glatt sei.Welche Körnung nehme ich da, wenn es soweit ist?