MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Moin allerseits
Hab mir einen Sterling Ray 34 bestellt.
Spielt hier einer von euch so einen?
Was haltet ihr davon?
Ich habe auch einen Ray34, allerdings als Ray34CaFl, also als classic (2-Band EQ) und (lined) fretless. Da ich in meinen Bands aber nur noch 5-Saiter verwende, kommt er bei mir nicht mehr zum Einsatz und steht daher zum Verkauf.

Ich habe auch einen Ray34, allerdings als Ray34CaFl, also als classic (2-Band EQ) und (lined) fretless. Da ich in meinen Bands aber nur noch 5-Saiter verwende, kommt er bei mir nicht mehr zum Einsatz und steht daher zum Verkauf.
Ja, du hattest mir mal erzählt das so ein Ray 34/35 vom Sound ziemlich dicht an die Originale ran kommen.
Und der 35er den ich mal von dir hatte, hat das auch gezeigt.
Da ich bei 95% unserer Songs keinen 5er brauche, probiere ich es jetzt mal mit dem Ray 34.

Bei mir gabs vor kurzem heavy gear rotation :ugly: Leider danach direkt mit Bronchitis flach gelegen, sodass ich noch gar nicht recht zum Testen gekommen bin. Ein Foto lass ich euch trotzdem mal da

20230905_215013.jpg

Der vllt. dem ein oder anderem bekannte Sabre Classic sowie der Reflex 5HSS durften weiter ziehen. Der alt bekannte Stingray in sapphir-schwarz (o.r.) sowie der BigAl (u.l) sind noch da und werden vermutlich auch noch lange hier bleiben. Eigentlich hatte ich nur geplant den gelben Stingray (o.l) zu kaufen... irgendwie kamen aber ein USA Sub5 (o.m) sowie der Sterling 5HS (u.r.) dazu, seltsame Welt :ugly: Ist aber nicht sicher ob die auch bleiben dürfen. Also falls hier jemand feuchte Hände bekommt ;-)

Den neuen gelben Stingray will ich die Tage noch ausgiebig testen ob der taugt, dann würde ich den tatsächlich noch einem Umstyling unterziehen wollen. Der Hals hat eine super schöne Maserung, der hats mir tatsächlich auch sehr angetan, aber die Body-Farbe ist absolut nicht meins. Mehrere Überlegungen... die reversibelste Variante - mit Sprühfolie lackieren (schon bei anderen Sachen gemacht, aber null Erfahrung ob das auch bei ständigem Kontakt mit Händen, Schweiß & Co auf einem Bass hält), hier würde ich vielleicht sogar eine Flip-Flop Lackierung wagen (auch Perl-Effekt-Lackierung genannt) oder einfach eine schöne Metallic Farbe wie vllt. bei den ersten Stingray Special Modellen. Vielleicht gibts dann auch ein Thread dazu.
Alternativ runter schleifen und natur spielen (ggf. einfach Klarlacken) oder richtig/klassisch metallic Lackieren. Ggf. selbst lackieren, ggf. über die Arbeit beim Autolackierer wenns mir nicht gut genug gelingt. Bei den klassischen Lackier-Varianten wäre das natürlich nicht mehr Rückgängig zu machen. Kann aber auch unnötig investiertes Geld sein mit der Sprühfolie :confused:

Naja, die nächsten Tage, wenn ich zwischen all den Terminen (Arbeit, Bandprobe 1+2, Gig, Konzertbesuch) mal Zeit habe, wird aber ausgiebig gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs vor kurzem heavy gear rotation :ugly: Leider danach direkt mit Bronchitis flach gelegen, sodass ich noch gar nicht recht zum Testen gekommen bin. Ein Foto lass ich euch trotzdem mal da

Anhang anzeigen 718977

Der vllt. ein oder anderem bekannte Sabre sowie der Reflex 5HSS durften weiter ziehen, der alt bekannte Stingray in sapphir-schwarz sowie der BigAl sind noch da und werden vermutlich auch noch lange hier bleiben. Eigentlich hatte ich dann nur geplant den gelben Stingray links in der Ecke zu kaufen... irgendwie kamen aber ein USA Sub5 sowie der Sterling 5HS dazu, seltsame Welt :ugly: Ist aber nicht sicher ob die auch bleiben dürfen. Also falls hier jemand feuchte Hände bekommt ;-)

Den neuen gelben Stingray will ich die Tage noch ausgiebig testen ob der taugt, dann würde ich den tatsächlich noch einem Umstyling unterziehen wollen. Der Hals hat eine super schöne Maserung, der hats mir tatsächlich auch sehr angetan, aber die Body-Farbe ist absolut nicht meins. Mehrere Überlegungen... die reversibelste Variante - mit Sprühfolie lackieren (schon bei anderen Sachen gemacht, aber null Erfahrung ob das auch bei ständigem Kontakt mit Händen, Schweiß & Co hält), hier würde ich vielleicht sogar eine Flip-Flop Lackierung wagen (oder auch Perl-Effekt-Lackierung genannt) oder einfach eine schöne Metallic Farbe wie vllt. bei den ersten Stingray Special Modellen. Vielleicht gibts dann auch ein Thread dazu.
Alternativ runter schleifen und natur spielen (ggf. einfach Klarlacken) oder richtig/klassisch metallic Lackieren. Ggf. selbst lackieren, ggf. über die Arbeit beim Autolackierer wenns mir nicht gut genug gelingt. Bei den klassischen Lackier-Varianten wäre das natürlich nicht mehr Rückgängig zu machen. Kann aber auch unnötig investiertes Geld sein mit der Sprühfolie :confused:

Naja, die nächsten Tage, wenn ich zwischen all den Terminen (Arbeit, Bandprobe 1+2, Gig, Konzertbesuch) mal Zeit habe, wird aber ausgiebig gespielt :D
Der gelbe hat wirklich einen sehr schönen Hals :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Der Sterling 5HS ist natürlich schon ein Schmankerl 8D
Feuchte Hände?? Ohja :stolz::stolz:

Ich versteh Dich voll und ganz, das Gelb ist speziell.
Ich hätte auch erstmal zu nem Pickguard- Tausch (schwarz uni) tendiert. Am wenigsten Aufwand, tut der Optik gut, weil es das Ganze beruhigt.

Wenn neulackieren, dann würd ichs schon von nem "Professionellen" ( 🤣 ) machen lassen.
Aber ich halts da wie @Passilein , Team NATUR 8D

Lass den doch so.Ich find den super cool und ist auch mal etwas anderes.
Kauf dir lieber noch einen in schwarz und änder den dann ab :D :D

Schwarzes Pickguard hab ich hier, hätte sogar noch compensatet Sättel für einen Umbau da (wobei das kaum Mehrwert hätte). Das Uni-Schwarz würde zu dem Gelb natürlich besser passen, aber an dem Gelb stör ich mich tatsächlich, beißt sich auch irgendwie mit der Halsfarbe, bin eher der Metallic oder Holz-Typ ... Falls jemand seinen Body tauschen will? 😂

Lackiert hab ich schon öfter, hat immer gut geklappt und sitze an der Quelle. Wie gesagt, ansonsten hab ich beruflich noch einen Autolackierer an der Hand, der das für ein Appel&Ei macht. Bin unschlüssig 😄

PS: also mehr Sterling 5HS Fotos für @Bassman1788 ?

Schwarzes Pickguard hab ich hier, hätte sogar noch compensatet Sättel für einen Umbau da (wobei das kaum Mehrwert hätte). Das Uni-Schwarz würde zu dem Gelb natürlich besser passen, aber an dem Gelb stör ich mich tatsächlich, beißt sich auch irgendwie mit der Halsfarbe, bin eher der Metallic oder Holz-Typ ... Falls jemand seinen Body tauschen will? 😂

Lackiert hab ich schon öfter, hat immer gut geklappt und sitze an der Quelle. Wie gesagt, ansonsten hab ich beruflich noch einen Autolackierer an der Hand, der das für ein Appel&Ei macht. Bin unschlüssig 😄

Vielleicht kann man eine Schicht Klarlack mit metallic Flakes auftragen. Das sieht bei Scheinwerferlicht gut aus und bringt den 70ies Glitter Style.

But so what from! :stolz: :stolz:

an dem Gelb stör ich mich tatsächlich, beißt sich auch irgendwie mit der Halsfarbe, bin eher der Metallic oder Holz-Typ
Ich mag sehr gerne Gelb, aber hier kann ich dich gut verstehen. Mein Vorschlag wäre Schwarz, oder Grau oder auch Braun außenrum, quasi "Burst".

Noch was anderes, ich verstehe nicht, dass du außer deinem Sterling - mir ist ganz wuschig - überhaupt noch Interesse an den anderen Bässen hast, also beim Al wird mir auch schon blümerant , aber ... ; )
:bier:

Der Sterling schlägt hier ganz schön Wellen, aber ganz ehrlich, meine Nr.1 ist der sapphir-schwarze Stingray ... wenn auch nicht unbedingt von der Bespielbarkeit, da gibts bessere Bässe für meine kleinen Flossen.

@aBaxxi @Bassman1788 Wenn euer Herz daran hängt, könnt ihr mir gern ne PN zukommen lassen. Noch bin ich nicht verheiratet mit dem Bass :I😂

Zurück
Oben Unten