Passilein
Well-Known Member
@aBaxxi ADLER-Auge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was würde das bedeuten?Klar, lohnt sich, würde ich sagen. An der Spannstabschraube: Ist da die Plastikscheibe gerissen?
Ich habe das noch nie gesehen - deshalb weiß ich nicht, was ich davon halten soll - eventuell wurde die Halsspannschraube zu viel auf einmal mit gespannten Saiten (wie es EB ja auch anregt) angezogen, der Spannstab konnte sich so spontan nicht gegegen die Halsspannung stemmen, so dass die Plastikscheibe die Kraft abbekommen hat, und so stark zusammengepresst wurde, dass sie geplatzt ist. Was denkt Ihr?Was würde das bedeuten?
Ich habe eben meinen EBMM in die Hand genommen und diese Plastikscheibe erstmals wahrgenommen.Was denkt Ihr?
An sich erstmal gar nichts! Wenn der Hals schön steht, die Bespielbarkeit gegeben ist und sich die Halsspannschraube leichtgängig drehen lässt, bedeutet es gar nichts.Was würde das bedeuten?
Da tun sich ja Abgründe aufIch habe eben meinen EBMM in die Hand genommen und diese Plastikscheibe erstmals wahrgenommen.
Er meinte am Telefon, dass er zweimal im Jahr den Halsstab um 1/8 Drehung anpasst, wegen der Witterung. Heißt zumindest mal, dass der Spannstab funktioniert. Das hat er mir auch versichert.Ich unterlasse das Denken meistens, frage aber: Wäre es auch möglich, dass diese Scheibe mit Ritz im Originalzustand ist, weil sie dann einfach nur "drübergeschoben" wird?
An sich erstmal gar nichts! Wenn der Hals schön steht, die Bespielbarkeit gegeben ist und sich die Halsspannschraube leichtgängig drehen lässt, bedeutet es gar nichts.
Wenn @aBaxxi 's Vermutung zuträfe, dann würde einer der oberen Punkte wahrscheinlich nicht mehr zutreffen. Sollte man sich beim Anschauen mal anschauen.
Da tun sich ja Abgründe auf
die ist ja auch eigentlich bündig mit der Spannschraube und deshalb nahezu unsichtbar. Hier scheint sie nicht nur geplatz sondern auch verschoben. Das muss ja nichts heißen, wenn es sich dabei um eine Sollbruchstelle handelt und als Ersatzteil leicht zu bekommen und zu ersetzen ist.Ich habe eben meinen EBMM in die Hand genommen und diese Plastikscheibe erstmals wahrgenommen.
Auf jeden Fallwird ein Hinfahren und Anschauen unvermeidlich sein.
Natürlich kann das sein. Bei meinem Ray muss ich das aber nicht - mein Hals hat gerade stehende dichte Maserung und ist dadurch sehr steif und witterungsstabil.dass er zweimal im Jahr den Halsstab um 1/8 Drehung anpasst, wegen der Witterung.
Es wurde von etlichen Kollegen hier ähnlich beschriebenNatürlich kann das sein.
Ich auch nicht. Vor allem nicht genau "1/8" Umdrehung. Meiner ist nicht auffällig gemasert, trägt aber das dicke Palisandergriffbrett. Letztlich sind das nur Gedankenspiele die dem Kollegen @kadauz nicht weiterhelfen...Bei meinem Ray muss ich das aber nicht
Er wird wohl auch nur die EBMM-Datenbank aufrufen.Der nette Herr am Telefon meint, es müsste ein Erle Body sein.
Das war eigentlich nie ein Themawobei ich nicht glaube, dass irgend ein Ray kopflastig ist?
NeinIst er für dich reserviert? Alles Gute damit