MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Es muss ein Verräter unter uns sein. :-(

Irgendjemandem hats eventuell doch geholfen. :D

…oder gute Angebote auf dem öffentlichen Gebrauchtmarkt sind einfach schnell weg.

Wenn man da zu lange über Plastikscheibchen, Korpusholz und aus der Luft gegriffenen Theorien zu Kopflastigkeit sinniert, schlägt halt jemand anderes zu.

Wer jedes noch so winzige Risiko auf 0 minimieren will, muss besser neu kaufen. So scheint mir hier eine gute Chance ein wenig unnötig verschenkt worden zu sein.

…oder gute Angebote auf dem öffentlichen Gebrauchtmarkt sind einfach schnell weg.

Wenn man da zu lange über Plastikscheibchen, Korpusholz und aus der Luft gegriffenen Theorien zu Kopflastigkeit sinniert, schlägt halt jemand anderes zu.

Wer jedes noch so winzige Risiko auf 0 minimieren will, muss besser neu kaufen. So scheint mir hier eine gute Chance ein wenig unnötig verschenkt worden zu sein.
Deine Einschätzung in allen Ehren, aber hinterher ist man immer schlauer.
Und um die 100€ oder 300€ mehr gings mir garnicht. Sondern nur darum, ob da soweit alles in Orndung ist. Und ich kanns als nicht Stingray-Kenner von der Ferne nicht einschätzen.
Und nachtrauern tu ich ehrlich gesagt nicht, so ein Schnapper wäre das Teil jetzt nicht gewesen.

Und um die 100€ oder 300€ mehr gings mir garnicht. Sondern nur darum, ob da soweit alles in Orndung ist.

Schade, da hat wohl jemand schneller zugeschlagen ... aber es gibt immer wieder gute Stingrays unterschiedlicher Jahrgänge auf dem Gebrauchtmarkt - das klappt schon noch :bier:

Dazu kann ich noch erwähnen, dass ich zirka schon 6 Stingrays hatte - alle gebraucht und "blind" gekauft, alle in technisch tadellosem Zustand .... wenn nicht irgendjemand diese Bässe mutwillig demoliert, sind sie m.E. eigentlich nicht kaputt zu kriegen ...

Was das Gewicht von Stingrays betrifft:
Ich habe tatsächlich einen 2-Band SR 4, der 3,9 oder 4 kg wiegt .... allerdings ist er von 1996, damals wurde auch noch Erle verwendet ... ab 2000 oder so meines Wissens nicht mehr .... was nicht heißt, dass Esche schwerer sein muss - mein Nate-Mendel-Preci liegt auch bei exakt 4 kg ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit fällt zu der Ebay-Anzeige noch ein, dass es hier bei Bassic auch mal einen "Sascha" aus besagter Gegend gab, der immer und ausschließlich nur schwarze Bässe (u.a. Musicman und Sandberg) gespielt hat .... ist aber m.W. schon länger nicht mehr im Forum aktiv ....

Und um die 100€ oder 300€ mehr gings mir garnicht. Sondern nur darum, ob da soweit alles in Orndung ist.
Ist ja immer ne Frage der Verhältnismäßigkeit. Diese ging für mich irgendwann zwischen 10:54 Uhr und 10:58 verloren.

Aber gut, das kannst du als Klugscheißen im Nachhinein sehen, oder als konstruktive Anregung, sich bei nächster Gelegenheit evtl. etwas weniger in Details zu verlieren.
Wasauchimmer dich weiter bringt. :bier:

Ist ja immer ne Frage der Verhältnismäßigkeit. Diese ging für mich irgendwann zwischen 10:54 Uhr und 10:58 verloren.

Aber gut, das kannst du als Klugscheißen im Nachhinein sehen, oder als konstruktive Anregung, sich bei nächster Gelegenheit evtl. etwas weniger in Details zu verlieren.
Wasauchimmer dich weiter bringt. :bier:
Auf jeden Fall, alleine die Diskussion hier und die damit verbundene Einarbeitung ins Thema werden mir beim nächsten Angebot weiterhelfen. :bier:

Na ja...wenn es denn jetzt ein brutaler Schnapper gewesen wäre...joa...
Vermutlich wäre der Ray dann aber auch noch schneller weg gewesen;-)
2012 musste ich meinen ersten Ray5 für 900€ VB auch SOFORT für 800€ abholen...NOBRAINER.

Mal was Anderes...wie kann man eigentlich die Email-Benachrichtigungen zu den Themen deaktivieren? Ich hab eigentlich E-Mail deaktiviert....eigentlich...
sorry fürs off topic

Ist es ein Thread, den du schon vor sehr langer Zeit mal auf Beobachten gesetzt hast?

Bei den alten, abonnierten ist das manchmal so.
Dann einfach nur auf „Nicht mehr Beobachten“ und danach wieder auf „Beobachten“ - ohne Email.
Dann sollte das klappen.

Off - On, quasi. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...wenn es denn jetzt ein brutaler Schnapper gewesen wäre...joa...
Vermutlich wäre der Ray dann aber auch noch schneller weg gewesen;-)
2012 musste ich meinen ersten Ray5 für 900€ VB auch SOFORT für 800€ abholen...NOBRAINER.
Ich finde die Preise sind etwas überzogen. Bei 2K fängt bei mir die Liga von Marleaux, LeFay an. Aber auch 70er Fender sind auf dem Markt ab und dafür.
Ich habe verschiedene Wicks aus den 80ern, und nur für einen wäre ich bereit gewesen 2T€ zu geben (einer der ersten 30 Thumbs).
Es kommen auch immer wieder neue, vielleicht auch über die Grenze schauen.

PS: ich habe mir vor kurzem einen Sandberg zugelegt :evil:

Bei 2K fängt bei mir die Liga von Marleaux, LeFay an.
Dann zeig mir mal einen Marleaux oder LeFay für 2 k€. Und ein 70ies Fender liefert nunmal auch keinen Stingray-Sound.
Hast Du mal geschaut, was aktuell die EBMM Bässe neu kosten (wenn sie denn überhaupt verfügbar sind)? Die Neupreise ziehen die Gebrauchtpreise hinter sich her, ist doch klar.

Marleaux oder LeFay für 2 k€
AB nicht FÜR - und da ist die Trennlinie
70ies Fender liefert nunmal auch keinen Stingray-Sound
weiß ich auch - mir ging es ausschließlich um das Gebrauchtpreis Niveau.
Neupreise ziehen die Gebrauchtpreise hinter sich her
Ich weiß, neue Wicks vei 1-2 Jahre Wartezeit 5T für Teambuilt und 10T für CS 😉

Aber jeder entscheidet für welche schönen Dinge man wieviel ausgiebt. Wirkliche Schnäppchen werden dann auch eher von Leuten gekauft, die um die Ecke wohnen.

Die EBMM waren ja mal so 1k unter Neupreis...so ungefähr jedenfalls.
Somit sind die aktuellen Gebrauchtpreise einfach mitgezogen...
Irgendwie fand die 1k OnTop auch (gefühlt) über Nacht statt...ich hatte mich zu dieser Zeit richtig erschrocken, was Thomann für die Neuen haben wollte. Ich meine es war so Anfang 2021...da hatte mein Kumpel noch einen gebrauchten 5er Special für faire 1350€ gekauft...und kurz danach...BÄÄÄÄÄÄMM...
Ich bin auf jeden Fall froh bereits gekauft zu haben...
Anderseits würde ich mir auch den ersten JoeDartBass kaufen wollen;-)

Zurück
Oben Unten