MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Falls Du Dich hier schon ein wenig eingelesen hast wirst Du wissen: kein Bild kein Bass [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: madmanjens

Seriennummer 37145.
Wende Dich damit mal an die Leute von EB. Die können Dir anhand der Nummer den genauen Tag der Fertigstellung sagen und eventuell auch noch Details wie die verwendeten Hölzer.

Zuletzt bearbeitet:
Facebook funktioniert nur für registrierte Benutzer.
Ich habe z.B. keinen entsprechenden Account und kann die Bilder nicht sehen. [:-(]
Aber schau beispielweise mal unter www.web.de oder ählichen Onlinediensten zum Upload von Fotos wie picasa, photobucket u.a.

Zuerst mal Glückwunsch zu dem schönen Ray [:-)] !
Sunburst und Rosewood ...... so einer würde noch gut zu meinen beiden Rochen passen.....also falls Du den mal unbedingt loswerden willst....[:D][;-)]
Baujahr dürfte erstes Quartal 1993 sein. Den exakten Geburtstag kannst Du wie schon gesagt, über das EBMM Forum herausbekommen.

... und einen Peavey TNT seh` ich jetzt auch noch....Klasse ! Das war mein erster richtig guter Bassamp, da werden Erinnerungen wach [;-)]

Huiuiui...Gratulation zum schönen Bass. Eine der schönsten farbcombis.

Habt ihr eigentlich schon von der kommenden Classic Serie gehört? Die sind mit Dämpfer...da könnte ich schwach werden.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Habt ihr eigentlich schon von der kommenden Classic Serie gehört? Die sind mit Dämpfer...da könnte ich schwach werden.
Reizt mich im Moment nicht wirklich, da ich einen 93er Sterling besitze. Der hat auch noch die Dämpfer drauf.
Und einen klassischen Ray hätte ich wenn dann gerne original aus den späten 70´s.

Was heißt hier kommend? Die kannst Du seit fast 4 Monaten bestellen, bald kommen schon wieder neue Farben. Das gilt auch für den Big Al 5 H oder SSS und den Reflex als 4er oder 5er. Das ist die Serienversion des 25th anniversary.

Die Produktzyklen bei EBMM sind im Moment sehr kurz, daher sollte man jetzt bestellen. Bei Fragen mailt einfach an den Customer Service von EBMM, bestellen muss man aber über einen Händler.

ICh fände es schön, wenn die Händler hier im Forum mal was über die Preise mitteilen könnten, die sie anbieten können. Bisher sind die hier meist offiziell zu teuer, obwohl da deutliche Nachlässe auf den Listenpreis drinn wären...

Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Gibt es denn noch eine Classic Serie? Wann kommt die denn? Hab noch gar nichts gelesen, wo hast du denn die Info her?[?]

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

ich hab die Bämpfer nie verwendet [;-)]

Kann meine Dämpfer nicht benutzten, die haben sich im Laufe der Jahrzehnte zersetzt, ausprobieren würde ich das schon mal gerne...

Hab`zwar noch funktionstüchtige D(B)ämpfer auf meinem Ray aber hernehmen tu ich die Dinger nicht. Wenn ich einen mumpfigen Sound mögen würde, hätte ich mir keinen Sting Ray zugelegt sondern hätte alte Flats auf meinen Preci gespannt.

Sting Ray und Mumpf-Sound gehört ungefähr so zusammen wie 911er GT und Tempo 30-Zone [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Hab`zwar noch funktionstüchtige D(B)ämpfer auf meinem Ray aber hernehmen tu ich die Dinger nicht. Wenn ich einen mumpfigen Sound mögen würde, hätte ich mir keinen Sting Ray zugelegt sondern hätte alte Flats auf meinen Preci gespannt.

Sting Ray und Mumpf-Sound gehört ungefähr so zusammen wie 911er GT und Tempo 30-Zone [;-)]

Netter Vergleich, vielleicht spiele ich deswegen lieber ungebämpft ! [:D]

Ein Bämpfer von den vieren hat sich im Laufe der Jahre auch bei meinem Bass verabschiedet[:II]

Zitat:Original erstellt von: madmanjens
Seriennummer 37145.
Willkommen im Club, madman![:-)]
Schöner Ray, Glückwunsch! Ich bin ja der Meinung, dass zwei Klangregler reichen[;-)]
Kennst du www.musicmanbass.org? Da findest du alle möglichen Ser# - alle von MusicMan-Spielern eingereicht. Nach der Liste müsste dein Bass Anfang '93 gebaut worden sein.

Zurück
Oben Unten