MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Titus? Wir warten...[:D]

Er kam gestern. Leider war ich nicht zu Hause und das Gerät wurde samt Rechnung meiner Holden übergeben. Bis jetzt hat sie noch nichts gesagt [B)]

Der Bass ist sehr sehr leicht. Wesentlich leichter als die anderen Alberts, die ich bisher in der Hand hatte. Es ist der erste mit Mahagoni-Korpus, wobei ich eher davon ausgegangen wäre, dass der schwerer als Erle ist...

Laut ist er (akustisch), was ich hingegen schon auf das Mahagoni schieben würde...

Am Amp hatte ich ihn aber noch nicht. Zum Trost gibt es noch zwei Familienfotos:

[URL]http://lh6.ggpht.com/_GHLfmfvD23s/TDGXZfJzzvI/AAAAAAAAC7c/j82X3IMLyoU/s576/IMG_0139.JPG[/url]

[URL]http://lh3.ggpht.com/_GHLfmfvD23s/TDGXZirbVfI/AAAAAAAAC7k/AdE1VFEJvbI/s720/IMG_0144.JPG[/url]

Ebenfalls Glückwunsch. Ich wünsche mir einen detailierten Vergleich des Sounds.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Der da ist latürnich nicht Fender-Aera...
http://cgi.ebay.de/Vintage-Musicman...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item2eae1c6881
Im Text formuliert ers eh nicht so, jedenfalls müsste der Bass nach Fender und vor ErnieBall sein...
Mit Sicherheit ein geiles Trumm...

[:-P]Uiiiii......der sieht aber mal fein aus ! Eigentlich wollte (sollte) ich ja in nächster Zeit nichts kaufen [**/]. Der Preis als Sofortkauf ist auch eher gediegen aber bis zu einem gewissen Limit mitbieten könnte man ja schon.......hmmmmmm ?!

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

@ Titus:
Glückwunsch, übrigens! [:-)]
Bist du sicher, dass du davon den schwarzen hergeben willst, die Drillinge sehen doch echt glücklich miteinander aus? [:I][:o)]

Das tun sie, finde ich auch und es fiele mir auch schwer einen herzugeben. War beim Olive-Gold-Albert schon nicht so einfach. Zu dem Thema ist aber das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Wenn wir am Sonntag den vierten Stern holen, brauche ich noch nen goldenen... [:o)]

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg
Leider war ich nicht zu Hause und das Gerät wurde samt Rechnung meiner Holden übergeben. Bis jetzt hat sie noch nichts gesagt [B)]
Na, normaler Weise ist die Rechnung in einem verschlossenen Umschlag, oder?
Erinnert mich an das Genie von Verkäufer damals bei piano werner/music-station in Aiterhofen. Der hat angerufen, dass der Bass da ist und meine Bässte gefragt, ob ich denn wisse, dass er 1500 Mark kostet...

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

@ Titus:
Glückwunsch, übrigens! [:-)]
Bist du sicher, dass du davon den schwarzen hergeben willst, die Drillinge sehen doch echt glücklich miteinander aus? [:I][:o)]

@ Witzi:
Neuer Bass?
Sehr schön!
Ist der original, ich kenne die 5er Rays in Honeyburst-weißes-PickGuard Kombination immer nur mit weißer PU Kappe?
Den habe ich letzte Woche einem befreundeten Bassisiten abgekauft, der bei Music Mayer in Marburg ständig an MusicMan Bässen rumschraubt!
Der Bass ist original![;-)]

Danke fur die Glückwünsche!

Sollte aber jetzt keiner mehr ins Haus![:-)]

Bin überraschend gut zurechtgekommen!
Lässt sich sehr gut spielen!
Auch der Sound gefällt mir sehr gut![;-)]

Zuletzt bearbeitet:

... es geht doch die Legende um, dass in der transition Zeit gaaanz viel Mojo in den EBMMs verbaut wurde. BP hat das altmodische Zeug dann sofort nach der Übernahme wieder rausgeschmissen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Male hab ich meinen 90er ErnieBall Ray dabeigehabt, bei der gestrigen Probe den 79er.
Meinte der Gitarrer doch glatt, der weisse (also der 90er) würde mehr nach "Vintage" klingen als die beiden alten StingRays...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: gb63

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich spiele im Moment auch hauptsächlich den 5er Ray. Der fühlt sich einfach sensationell gut an...

Wie ist der denn eigentlich so im Unterschied zum Bongo 5?

Ganz anders. Der Bongo kann zwar auch fast so klingen wie ein Stingray H, aber aufgrund der anders positionierten Tonabnehmer eben nicht genau so.

Außerdem macht der Unterschied der Preamps von Bongo und Stingray sehr viel aus. Der Bongo ist so geschaltet, dass sich die Tonabnehemr egal wie sie gemischt werden nicht bedämpfen. Er klingt fast immer warm und fett. Durch den 4-fach EQ ist er sehr flexibel, aber immer recht modern im Sound.

Der Stingray hat 2 Singlecoil-Sounds, die der Bongo nicht kann. außerdem klingt er immer etwas rauer und knorziger. Der Rosewoodhals sorgt dazu noch für einen sehr tiefen Bass.

Die Frage nach entweder oder kann ich nicht beantworten. Für mich braucht man als echter Fan beides.

Zurück
Oben Unten