Nabendallerseits!
Das wächst sich ja schon ein wenig zu einem einem User-Thread hier aus ... sehr schön, die MMs waren für Bass & Gitarre lange Jahre mein bevorzugtes "Beuteschema"!
Die "RD-50"-Amps für Gitarre hatte ich mal in allen Versionen, bei den Bassamps war ein B112 in "blonde" mal das Highlight ... auch klanglich. Ein wenig was ist noch im "Bestand" geblieben:
Der 115B mit E-Voice - warum hat eigentlich kein Hersteller später bei einer Kombo die schräge "baffle" verwendet? Wenn ich kleine Bühnen habe, ist der 115 B meine erste Wahl, besser höre ich mich mit keinem anderen Amp!
Bei den MM-Röhrentops - insbesondere bei den 75/150er - sollte man allerdings SEHR gute Endröhren absolut bevorzugen! Die werksmäßg brutal hohe "plate voltage" hat schon oft Versuche mit billig 6L6ern schnell beendet! Mit passenden Röhren ist aber z.B. ein 150er-Top in Bezug auf "Druck & Schub" allen Aufgaben gewachsen. IMHO waren die "rear-loaded"-Speaker-"Rutschen" bleischwere Kisten, die nicht wirklich differenzierte Klänge abgaben. Die geschlossenen 2x10er und 1x15er aus den letzten Baujahren (1983/84) waren hingegen klasse ... sind aber kaum noch zu finden. Gleiches gilt für die geschlossenen 4x12er, das sind "Waffen"!
Um ein wenig zur Ausgangsfrage zurück zu gehen: die Amps werden recht gut und auch nicht billig gehandelt, die meisten Boxen haben aber kaum noch einen Markt. Wir warten auf einen Post mit der "Collection"!
Gruß aus dem tiefen Westen
J.T.