BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
So schnell hat die Box ein Horn.Hast Du MusicMan Hornreflex Boxen denn schon mal gespielt oder getestet?
Es aber nur eine Holzkonstruktion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So schnell hat die Box ein Horn.Hast Du MusicMan Hornreflex Boxen denn schon mal gespielt oder getestet?
Ok!?das ist doch ganz einfach :
2 stück 2x12" in reihe un dann die 15" zoll dazu parallel ...... hast doch genug davon *gg
Aha, und?So schnell hat die Box ein Horn.
Fast jedes Horn ist eine Holzkonstruktion. Die sind ja alle aus Holz, von Ausnahmen abgesehen.So schnell hat die Box ein Horn.
Aha, und?
... schau eine Seite vorher, Musicman hat es selbst so bezeichnet, nur deswegen habe ich es so genannt ("Reflex Horn"), um sie von ihren "normalen" Konstruktionen (z.B. 412) zu unterscheiden.
Oh sorry. Wieder was gelernt. Ich kannte Hörner in Boxen nur so:Fast jedes Horn ist eine Holzkonstruktion. Die sind ja alle aus Holz, von Ausnahmen abgesehen.
Vielleicht sollte ich es tun, wenn sie die Physik besser bescheißen können bzw. konnten als andere?Hast Du MusicMan Hornreflex Boxen denn schon mal gespielt oder getestet?
Markige Werbesprüche gab es schon immer. Und die von die gebnannte hier genannte Marketing Abteilung hat das vor einigen Jahrzehnten verfasst. Da gehörte sie z.T. noch Leo Fender. Und der Leo Fender war schon immer für gutes Marketing bekannt, zumindest zu seiner Zeit damals, als andere noch gar nicht wußten, was das überhaupt ist.Reflex-Horn, irgend einen magisch klingenden Kunstbegriff der sich für's Marketing gut eignet, warum eigentlich nicht?
Zumal es in der Marketing Abteilung ziemlich wahrscheinlich ganz gewaltig schon am Verständnis hapert wie Bassreflex überhaupt funktioniert.
Logisch, der Lautsprecher pustet wahrscheinlich(?) zusätzliche Luft von hinten durch die Reflexöffnung?
Von wegen, Pustekuchen!
Und beim "echten" Horn pustet dann schon gleich dreimal nichts, da steht der Lautsprecher eher komplett still als dass er sich irgendwo großartig bewegen würde.
RH = Rear HornSieht es einfach mal als Bezeichnung an für eine Produktserie ("RH"), mehr ist das alles ohnehin nie gewesen
RH = Rear Horn
Es gab aber auch als Standard-Version AlNiCo-Speaker mit geringer Belastbarkeit und eher etwas weich aufgehangen, daher wohl auch das Gerücht vom schwammigen Sound. Meistens aber wohl verbreitet von Leuten, die die Boxen nie gespielt haben -sonst wäre es ja kein Gerücht ...Und wie sich das nun nennt, ist ohnehin scheißegal. Hauptsache es klingt gut und die Speaker passen gut ... und das tun sie. Das waren Electro-Voice mit sehr niedrigen QTS und die lieben solche Konstruktionen. Und deshalb klingen die da drin auch astrein.
Gerüchte würde ich mir nie erlauben. Ich habe die Dinger gespielt, sowohl im Original als auch Kopien davon.daher wohl auch das Gerücht vom schwammigen Sound.
Jou, die Alnico Varianten kenn ich auch, habe sie selbst aber mit Bass nie gespielt. Für Gitarre waren sie astrein, klangen göttlich. Bei Bass hatte ich immer nur EV-bestückte zur Verfügung.Es gab aber auch als Standard-Version AlNiCo-Speaker mit geringer Belastbarkeit und eher etwas weich aufgehangen, daher wohl auch das Gerücht vom schwammigen Sound. Meistens aber wohl verbreitet von Leuten, die die Boxen nie gespielt haben -sonst wäre es ja kein Gerücht ...
Für 70er Evoice sehen die aber noch extrem gut aus!Ich habe meine MusicMan Box mit sogenannten Horse Schuh Speakern gekauft, die aber für Bass nicht taugten.
Ein Gitarrist hat mir die Speaker zu einem guten Preis abgekauft.
Ich habe mir leichte 12 Zoll Speakern eingebaut, die für mich einen sehr guten Sound in dieser Box machen.
Ich habe hier aber auch noch zwei EV12 aus einer 70er Jahre Fender Box rumliegen lagen jahrelang bei einem rum) Die werde ich jetzt in den nächsten Tagen mal in die Box einbauen.
Das hatte ich schon lange vor aber dieser Tread hier hat das Vorhaben wieder geweckt.
Anhang anzeigen 731306Anhang anzeigen 731307
Ist ähnlich ... auch eine sogenannte Hornreflex, da hinten im Innern die Reflex-Öffnung 5cm hoch ist und dann auf ca. 20cm anwächst, bei ca. 30 - 40cm Länge und über die gesamte Breite von ca. 60cmHat der eine ähnliche Konstruktion oder ist das nur eine groß geratene Reflexöffnung?