Music Man Amps kommen wieder!

Die können Röhre ganz gut die Italiener. War nur etwas teuer der Classic 300 damals.

Die können Röhre ganz gut die Italiener. War nur etwas teuer der Classic 300 damals.

Der TTE 500 mit passiver Röhrenvorstufe+Transenendstufe ist auch echt nett - hätte jetzt fest mit so einer Kombi bei den Muman Amps gerechnet. Aber erst mal abwarten, was dann wirklich auftaucht.

je nachdem wer den Vertrieb bekommt könnte das ggf sogar etwas mehr werden....
???
Frage 1: Warum sollten die Dinger einen anderen Vertrieb bekommen, als der Rest von EB/MM?
Frage 2: Welcher Vertrieb wäre denn für uns Endverbraucher billiger? Der kleine Smile oder der große Meyer?

Bei den Musik Meyer Preisen sollte man sich nicht wundern, wenn der neue MusicMan Amp in die Preisregion des Mesa Prodigy fällt.

Da
???
Frage 1: Warum sollten die Dinger einen anderen Vertrieb bekommen, als der Rest von EB/MM?
Frage 2: Welcher Vertrieb wäre denn für uns Endverbraucher billiger? Der kleine Smile oder der große Meyer?
Da die Teile ja von Markbass in Italien hergestellt werden kann es durchaus sein das die auch den Vertrieb für Europa übernehmen... Aber das sind nur Spekulationen. Warten wir mal ab.

Bei den Musik Meyer Preisen sollte man sich nicht wundern, wenn der neue MusicMan Amp in die Preisregion des Mesa Prodigy fällt.
Hm, ich finde die Preise von Rotosound, FGN, Gain, Ashdown, Korg, Vox, Aguilar, Sterling, Schecter, Hagstrom, Eden und Marshall jetzt nicht soooo anders als in USA oder UK. Music Man und Rickenbacker sind natürlich anders, aber auch da bezweifle ich, daß andere Vertriebe für den Endverbraucher günstiger wären, vor allem keine kleineren.

Hm, ich finde die Preise von Rotosound, FGN, Gain, Ashdown, Korg, Vox, Aguilar, Sterling, Schecter, Hagstrom, Eden und Marshall jetzt nicht soooo anders als in USA oder UK. Music Man und Rickenbacker sind natürlich anders, aber auch da bezweifle ich, daß andere Vertriebe für den Endverbraucher günstiger wären, vor allem keine kleineren.

Welche der von Dir aufgeführten Firmen / Vertrieben sitzt denn in den USA? Ich glaube, dass Marshall z.B. auch eher i n die USA verkauft, und daher einen Export-Preis für alle EU- und Nicht-EU-Länder hat. Hagström ist aus Schweden, wer den Vertrieb hat, weiss ich nicht. FGN sind Japaner, Ashdown, Vox und Rotosound wieder Briten. ("Die spinnen, die Briten", Obelix)

Seltsamerweise stellt sich für mich schon dar, dass Made in the USA-Produkte im Heimatland bedeutend günstiger sind als in Europa. Es mag sein, dass die europäischen Vertriebe / Hersteller die Preise für die USA eher nach unten regulieren, damit sie für den dortigen Markt überhaupt interessant sind.

Sind Sterling by EBBM-Instrumente in den USA und Europa tatsächlich ähnlich "teuer"? Bei der sonstigen Preispolitik von Ernie Ball / Musik Meyer kann ich mir das nur schlecht vorstellen.

Äh, alle von mir aufgeführten Marken werden in D von Meyer vertrieben, das bezog sich auf den Post von l_04.
Daß US-Marken in US billiger sind ist logisch, da die in der Regel keinen externen Vertrieb haben.

Zum Thema Marshall: US vs. UK vs. D

Zuletzt bearbeitet:
Da die Teile ja von Markbass in Italien hergestellt werden kann es durchaus sein das die auch den Vertrieb für Europa übernehmen... Aber das sind nur Spekulationen. Warten wir mal ab.
Und welchen Vertrieb spekulierst Du als den teureren? Vielleicht kann man da ja auf der Messe was regeln, Kettensäge oder so....

Da Musik-Teuer...äääh..-Meyer der Generalvertreter für Music Man in DACH ist, glaube ich nicht, daß die Amps da ausgenommen werden... xx(

Zurück
Oben Unten