Muli-Treter für ,krasse' Sounds

bassbeat

bassbeat

Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
1.085
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß71.301
Kann mit jemand/jefrau einen Tipp für ein richtig gutes Synt-Multi-Pedal geben?
Ich möchte extremere Sounds nachbasteln

Muse, Pony, Chameleon,...

Chorus, Reverb, Octaver, alles nett aber nicht zentral.

Besten Dank für Erfahrungsaustausch.
 
richtig abgefahrenes zeug kann man scheinbar mit diesem teil basteln. ich hab aber selber keins.




das einfuchsen in die möglichkeiten mit dem editor scheint jedoch in arbeit auszuarten. andererseits gibt es tonnenweise user-presets aus der community zum herunterladen. aber auch durch die muss man sich zuerst durchackern um das brauchbare vom sinnbefreiten zu trennen.
 
Tut mir leid, ich musste den Thread wegen Tierquälerei melden... 😉
11472080-esel-felix-traegt-sein-buendel-gelassen-reisenden-gefaellt-der-langsame-trott-vfe.jpg
 
Unterschätz Octaver nicht… ist dir Jojo Mayer/Nerve ein Begriff? Die Bass Sounds dort entstehen alle an Ebass mit ner ausgefuchsten effektkette, deren Herzstück ein OC2 ist.


Das C4 ist allerdings auch der Hammer und eine Klasse für sich. Aber alles andere als plug&play. Wenn man sich allerdings bisschen reinkniet, kann man extrem viel damit machen.
 

Ja. Musst halt wissen, wie es geht. Nach fünf Minuten fertigen Sound haben ist mit keinem Multi außer evtl. Eventide, aber da hast du dann wiederum kaum Möglichkeiten den Grundsound zu verändern…
 
Das Eventide H90 klingt ja schon krass.... ist aber wohl sehr Gitarrenlastig.
Kann das Helix bassmässig die Muse-Klänge 'nachmachen'?
Preislich ist das ja gute 400.-- billiger.

Aber ich möchte auch nicht 600.-- ausgeben, wenn es dann das 'falsche' ist.

Ein wahres Dilemma.😁😁😁

Es gibt zu der Helix-Serie ein Software-Pendant namens "Helix Native". Das ist kein Standalone-Programm, aber lässt sich in jeder gängigen DAW laden. Dort kannst du als Profil HX Stomp einstellen und hast somit die Blocklimitierungen wie auf dem Gerät. Du kannst damit auch alle Presets testen, die du so im Internet findest. Es gibt eine zweiwöchige Testversion:


Das setzt natürlich ein Audio Interface und rudimentäre Kenntnisse mit DAWs voraus. Aber wenn das vorhanden ist, kannst du quasi das HX Stomp kostenlos testen. 8D Ich selbst nutze das HX Stomp auch für Muse Sounds live. Die sind natürlich nicht 100% Original, aber schon recht nah dran und dann darauf getrimmt, dass die im Bandkontext live funktionieren.
 

Zurück
Oben Unten