Aaaaalso,
heute war Probe und ich konnte das Mäuschen mal etwas ausfahren. Erst mal sieht mein Plätzchen im Proberaum jetzt schöner aus, es steht weniger rum. Soundmäßig ist die Box ein Knaller. Obwohl ich deutlich weniger Speakerfläcke fahre (vorher 4x10 und 1x15) kommt der Ton so wie ich ihn will. Der Sound fügt sich deutlich besser ins Bandgefüge ein als vorher. Die Tiefmitten werden deutlich besser dargestellt als vorher. Ich konnte meine Band jetzt auch nicht stundenlang mit Fummeleien am Amp nerven. Hab daher nur erstmal alles neutral gestellt, die Mitten leicht angehoben und den tb101 vor den Amp geschnallt und damit nen leichten Röhrenschmuzeinschlag erzeugt. Ergebnis war nen fettes Grinsen im Gesicht wegen der Fußbodenschwingungen. Die Box bringt einen warmen, runden Ton und jede Menge Druck. Obwohl ich den Amp an Vor- und Endstufe nur auf 2 stehen hatte, war der Ton ordentlich laut. Das hat die Speaker aber nicht weiter gekümmert. Bei meinen alten Boxen hatten die bei der selben Lautstärke ordentliche Bewegungen gezeigt. Die Neos in der neuen Box halten still und drücken. Vor lauter Spaß hab ich seit Jahren mal wieder ne Saite zerbolzt (110ner E)-.
Noch ein Wort zum Ablauf: Bestellt ahbe ich die Box am 22.11.2006, fertig war sie einen monat später. Zwischendrinn hab ich mit Mick regen mailverkehr gehabt und er hat mehrfach angerufen, um die Details abzuklären. Das ganze Ding lief völlig stressfrei.
Ich werd demnächst mal ein Foto von der Box in den thread stellen. Anhören kann man sie sich am Donnerstag im Clubkeller Ffm. Wer noch was wissen will, fragen.
Cheers,
c.