Heidelbeerwein. Heidelbeerfusel. Heidelbeerfasel. Frei nach Pfeiffer mit drei f.
Jetzt sind wir also vom "möglichst kleinen Combo mit viel wumms" bei einer 15" plus x Full range - Box gelandet, beteuert von einem Amp mit 900 Watten. Nichts für ungut, The Bass, aber vor nicht allzu langer Zeit wäre das eine Hauptanlage für mich gewesen. Neben einem kleinen Combo mit viel Wumms für Zuhause und die ganz kleinen Gigs und Sessions.
Es ist im Moment nicht einfach, sich einen Combo mit den genannten Spezifikationen anzuschaffen. Die, die es gibt, haben entweder ein zu mittig abgestimmtes Voicing (markbass), sind imho nicht dazu geeignet, ein einigermaßen anständiges Fullstack anzutreiben (tecamp) oder sind standalone kaum in der Lage, in einer Band mitzuhalten (gk 150 / 200 mb).
Den Promethean 5110 / 5115 gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Ich würde in der Lage entweder tatsächlich eine kleine, potente Box zu einem Digiamp mit 250 bis 500 Watt abzuschaffen. U.U. würde ich an der Rückseite mit modifizierten Rackohren o.Ä. eine Möglichkeit zur Befestigung des Amp anbringen, man muss sich etwas einfallen lassen. Oder, die Luxusversion, man lässt sich eine Box mit Einschub für einen Amp bauen. Der Vorteil liegt darin, dass der Boxenbauer auf die Wünsche des Kunden eingehen kann, was Gewicht, Aussehen und Voice angeht.
Oder man macht sich zum Hobby, stundenlang am PC zu sitzen und nach einem gebrauchten Promi 5110 zu jagen.
Viel Glück.