moderne fenderkopie

ronin

New Member
Bassix
ß240
hallo,

ich suche 'nen modernen bass, der wie der klassiker aussieht, aber mehr bietet. 5 saiten soll er haben und aktiv muss er sein. ich habe den sandberg california jm, KEN SMITH KSD und cort gb 75 ins auge gefasst, die sich preislich schon stark unterscheiden. aber bis 1500€ würd ich schon gehen wollen. angespielt hab ich nur den sandberg... wums hatter ja... aber verliebt hab ich mich jetzt nicht gerade in ihn. was für bässe könnt ihr mir also noch empfehlen oder habt ihr gar erfahrung mit einem der obigen bässe?

LeFay Herr Schwarz 5
geniales Teil, viele Klangvarianten abrufbar, passive Elektronik - also unproblematisch in der Handhabung
... und nicht ganz so teuer wie der Börjes (und vom Aussehen gefällt mir der LeFay um weiten besser... aber das ist ja meine rein subjektive Meinung).

hehe, wir sprechen doch hier von Fenderkopien, oder????

LeFay Herr Schwarz??? Ist´n geiler Bass, keine Frage, hat jetzt aber mit der Fenderoptik nicht wirklich viel zu tun. Lass mal, hast bestimmt bloß überlesen.
[:D]

also ich würde in der hinsicht in der tat zu einem sandberg california tendieren.

da kannst hast dann auch verschiedene pickup kombis.
und man kann ihn auch passiv schalten (damit nymi glücklich ist)

Klassiker ? Modern ? Fenderkopie ? 5 Saiter ? 1500,-Euro ?
Warum nicht das Original !
Fender Roscoe Beck, 5 Saiter, 3 tone sunburst für Euro 1500,-
Ist zwar passiv, aber die Sounds sind sehr brauchbar.
Und die H-Seite ist auch passabel.
Gruß

also ich hab nen aktiven hr schwarz... damit wäre das problem beseitigt.
aber er hat keine fender optik... das war ja gewünscht.
ausserdem knurrt er (noch?) nicht.

eigentlich wurden ja alle in frage kommenden marken genannt.
habe keine weitere hinzuzufügen.

Original erstellt von: Bassertom

Lakland?? Bauen klasse bässe mit guter H-saite!! und sind wie ich finde preislich vertretbar.

Yo, die Skylines werden in Korea gefertigt! 1500 okken für nen Koreaner? Nein danke.
Music Man bietet jetzt alle Stingrays und Sterlings mit 2x Hamburger oder Hamburger mit Single Coil incl. einer sehr variablen Spulenverschaltung.
Sonst kann ich noch Phantom Bässe empfehlen. Das Model heisst Jazzica und hat die beste H-Saite
der Welt! [8D]
Rock on!

naja, also 'n originam fender solls nicht sein, da ja die qualität sehr schwanken soll. außerdem hab ich mir sagen lassen, es gäbe nix besseres als sandberg (zu dem preis). der typ war jetzt allerdings auch endorser. ob man dem also glauben soll.... allerdings kann ich noch etwas einfluss auf farbe und holwahl nehmen, wenn ich mir den bass irgendwo schmieden lasse.

G&L L-2000, bei Fünfern den L-2500

Das ist das beste, was unser Leo je gemacht hat...

Der kann Aktiv geschaltet werden und wenn die Batterie den Geist aufgibt gehts einfach weiter, dann schaltet der auf Passiv und du brauchst erst nach dem Gig was machen...

Sahne Verabeitung und als Tributes sogar zu sehr guten Preisen zu bekommen!

Sandberg California JJ 5 Saiter (Knappe 1200 EUROs) Superteil mit Delano PU´s.

Hotwire? musst halt mal mit denen verhandeln.

Aber die Sandys sind in jedem Fall amtliche Teile und da brauchst du nicht erst groß verhandeln. Wenn es der MM Style PU sein soll, probier mal den California PM. Den hätte ich mir fast geholt.

Will mir auch nen fender p bass zulegen, allerdings in koperter form. wie isn der sandberg so, in p-style in creme oder schwarz is der ja richtig schmuck. was is mit der h-saite..... hat die wumms.....?! Die bespielbarkeit von Sandbeg Bässen ist mir bekannt.

Zurück
Oben Unten