Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...aber wie so häufig... - ...die Form ist nicht die Meinige (aber die Form meiner "Königin" sagt ja auch nicht Jedem zu)... - was soll's...let's get ready to groove......
P.
Ich wollte die Qualitäten des Bongo in keiner Weise in Frage stellen.
Hi Beate. Bei den 5-Saitern hat sich Musicman leider seit jeher auf 17.5 mm festgelegt.Jetzt mal ne neugierige Frage: was hat denn der Bongo für ein Stringspacing? als 4-Saiter?
Erle. Die BA 4er der ersten Serie waren aus Erle, alles 5er und die 4er aus der zweiten Serie aus Afrikanischem Mahagonie.die ersten aus Esche
Ich verwechsle Esche und Erle immer mit 100%iger Sicherheit
Auf den Bass wurde ich noch mehr angesprochen, vor allem von Frauen
...oder...Honey Roasted
Egyptian Smoke
Leider mit einer fetten Beule im Griffbrett Höhe 15. Bund E und A Saite.
Warum hat man nicht die Bünde an der Beule gezogen, die Beule abgezogen/geschliffen und dann dort wieder neu bundiert?Einzige Lösung wäre das deutliche herunterschleifen der Bünde. Das ist echt nichts, was ich bei einem neu gekauften Bass machen wollte. Musik Meyer hat den dann "repairiert"... alle Bünde jenseits des 14. Bundes massiv runtergeschliffen, etwa zwei drittel Bundmaterial weg. Kotz.
geht mir ganz genau so, als 5er sieht er wirklich am stimmigsten aus.Ich finde den als 5-Saiter noch hübscher, ich glaube der wurde ursprünglich als 5er konzipiert. 6er und 4er sehen nicht ganz so stimmig aus.
Das wäre sachgerecht gewesen; es ist ja sogar nicht mal ein Problem, die Bünde wiederzuverwenden, wenn man behutsam arbeitet. Es ist allerdings ziemlich tricky, weil die Beule durch die Halsspannung entsteht und zu allem Überfluss vom Saitenzug abhängt (Fender-Rampe...). I.e, entspannt ist der Hals höchstwahrscheinlich perfekt gerade. Ich hab mich das auch noch nicht getraut, habe auch keinen Plan, wie man da am besten vorgeht (mhmm, Beule ausmessen und dann kontrolliert mit der Ziehklinge Material wegnehmen...)Warum hat man nicht die Bünde an der Beule gezogen, die Beule abgezogen/geschliffen und dann dort wieder neu bundiert?
Hat mich doch auch gewundert, warum man da so einen Pfusch macht.Das wäre sachgerecht gewesen
... wie man da am besten vorgeht (mhmm, Beule ausmessen und dann kontrolliert mit der Ziehklinge Material wegnehmen...)
Was ich jetzt nicht für so besonders schlimm halte, ich habe Bässe mit vielen verschiedenen Bundhöhen gespielt und konnte da eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Bespielbarkeit und Bundhöhe feststellen. Von daher wäre es mir wurst.Und deshalb habe auch ich bei meinem Lieblingsbass, der leider auch ein wenig buckelt, nur die Bünde ein ganz klein wenig runtergeschliffen.