experiment geht in serie. kranke scheiße. ich hab den bereich mitten, den ich am ampeg immer bis anschlag aufreiße, mal geboostet, also 250 - 500 hz. es ist zwar einerseits eine etwas komische idee, etwas hochzuregeln, was danach wieder runtergeregelt wird, aber was solls...
der mywatt klingt ja alleine sehr schön, sehr gefällig, fast hifi-mäßig. viel wumms unten rum, die höhen strahlen. aber in der band stellt man dann fest, daß man ein wenig herumspielen muß und daß der sound immer recht speziell bleibt.
die einstellung am eq oben "verampegt" den sound ziemlich. die geilen bässe (die ich auch besser finde als beim ampeg) bleiben, aber es kommt klangliche definition, ortbarkeit und ein unmenschlicher schub dazu. der sound wird insgesamt einfach breiter, wofür ich in meinem powertrio auch genug platz habe.
ich danke dem threadersteller, daß er mich zu dem experiment angeregt hat. ich werd noch mal ein wenig herumexperimentieren, vielleicht mal die frequenz von dem beliebten mittenband nummer 4 am ampeg ausprobieren (wobei ich glaube, das ist eher nicht mein jagdrevier), die einstellung mit der zerre muß neu austarriert werden...
jedenfalls: für alle, denen der mywatt zu wenig mitten hat, wäre ein mittenbooster wie dieser artec-1-band-para-eq oder ein graphischer eq als bodentreter davor eine günstige alternative um ohne umlöten einfach was rauszuholen.