Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du mal andere EL34 ausprobiert - EH? Oder KT77?
... Und auf jeden Fall als Phasenumkehr eine ECC81 einplanen - auch damit klingt er "runder" - und näher am Vorbild.
Kann man denn einfach die ECC83 gegen eine ECC81 tauschen, oder muss noch etwas angepasst werden?
Ich muss nochmal ganz blöd fragen, an welcher Position die V4 sitzt. Laut Hiwatt Schaltplan "Mid-70s Four-Input Preamp" ist die Anordnung im Chassis V1, V2, V4, V3. Ist das beim Mywatt 200 auch so?Kann man denn einfach die ECC83 gegen eine ECC81 tauschen, oder muss noch etwas angepasst werden?
Mein Mywatt ist gestern zurück von meinem Amp Techniker gekommen und der hat mir in das gute Stück für 20 Euronen einen"Power Amp In" eingebaut.
Er hat die Brillant High Eingangsbuchse vor dem Mywatt Masterregler eingekoppelt und nun kann ich quasi direkt in die Endstufe einspeisen. Das ganze hat ( weil sehr einfach gelöst ) noch immer eine leichte Kopplung mit der Klangregelung, was aber nichts macht da man in der Stellung Bass 9 Uhr Höhen 9 Uhr und Mitten voll auf einen wirklich sehr linearen Sound hinbekommt ( gerade gemessen ).
Ich habe den Kondensator bei V3 ausgelötet, damit die Höhen nicht mehr so durch den Präfrontallappen fräsen. Der sitzt an V3. Von daher kann ich sagen, dass die Reihenfolge exakt dem Schaltplan 'Mid-70s Four-Input Preamp' entspricht.Ich muss nochmal ganz blöd fragen, an welcher Position die V4 sitzt. Laut Hiwatt Schaltplan "Mid-70s Four-Input Preamp" ist die Anordnung im Chassis V1, V2, V4, V3. Ist das beim Mywatt 200 auch so?
...nicht dass ich die ECC81 versehentlich in V3 einbaue!
...ist ja nun ein paar Jahre her und ich habe den Amp nicht mehr hier, aber:Hat jemand genaue Infos, was man machen muss, um so einen Power Amp In zu realisieren? Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber immer nur gefunden, dass es schnell gemacht ist!
Das geht problemlos direkt von der Briillant-in-Buchse zum "heißen" Ende des MV-Potis, nur nehme man dazu ein abgeschirmtes Kabel (nur einseitig am Eingang den Schirm an Masse) und dazwischen noch nen Koppelkondensator, so vielleicht 470nF/400V, damit das technisch sauber ist. Dann muß die Brillant-in Buchse noch vor dem 68k-widerstand von der Röhre abgetrennt werden. Es funktioniert, weil der Pegel an dieser Stelle nach der Vorverstärkung durch die passive Klangregelung wieder ähnlich hoch ist.Er hat die Brillant High Eingangsbuchse vor dem Mywatt Masterregler eingekoppelt und nun kann ich quasi direkt in die Endstufe einspeisen
Der Kondensator ist mit 470nF/1000V mechanisch etwas groß, aber das sollte ja nichts machen. Grundsätzlich funktioniert das ganze auch wie gewünscht, allerdings gibt es jetzt ein lautes Pfeifen, wenn man den Brilliant Poti aufdreht und kein Kabel in der Brilliant In Buchse steckt. Da scheint etwas zu schwingen...Das geht problemlos direkt von der Briillant-in-Buchse zum "heißen" Ende des MV-Potis, nur nehme man dazu ein abgeschirmtes Kabel (nur einseitig am Eingang den Schirm an Masse) und dazwischen noch nen Koppelkondensator, so vielleicht 470nF/400V, damit das technisch sauber ist. Dann muß die Brillant-in Buchse noch vor dem 68k-widerstand von der Röhre abgetrennt werden. Es funktioniert, weil der Pegel an dieser Stelle nach der Vorverstärkung durch die passive Klangregelung wieder ähnlich hoch ist.
Ich hoffe, du hast wie beschrieben die Buchse abgetrennt, dann sollte da auch nichts pfeifen. Wenn nicht, hast du natürlich ne Rückkopplungsschleife fabriziert...Der 2.te Brillant in kann dann ganz normal weiterbenutzt werden.allerdings gibt es jetzt ein lautes Pfeifen, wenn man den Brilliant Poti aufdreht und kein Kabel in der Brilliant In Buchse steckt. Da scheint etwas zu schwingen...
Jepp, genauso; denn schau mal selber, was du jetzt hast: der Ausgang der Vorstufe ist über dein eingebautes Kabel mit dem Gitter von V1 verbunden, eine perfekte Rückkopplungsschleife, die du erst auftrennst, wenn da ein Stecker eingesteckt wird.Ich befürchte aber das hätte ich wohl machen sollen?