Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
iMac --> Scarlett --> Sennheiser HD800 --> Meine Ohren: subtile Änderung von 6 kHz auf 5 kHz, signifikante Änderung von 5 kHz auf 4 kHz.Auf dem iPad höre ich den ersten bemerkbaren Effekt bei 4kHz.
Wäre einen Versuch wert.....Sag mal, kann es sein, dass die 2x10 in der Phase anders gedreht ist. Das kann auch einen in den Mitten ausgedünnten Sound erzeugen. Einfach mal umpolen!
Ich habe mir mal eine App zur Frequenzanalyse runtergehen
Und getestet, was passiert wenn ich die D Saite auf den 20sten Bund tippe...(HEAD Stimmung)
Anhang anzeigen 446971
Hier gehen die Obertöne sehr weit nach oben....( Zuhause an der Fender Box)
Klar...den höchsten Ton, den ich bei HEAD spielen kann, liegt bei 240Hz....
Aber die Obertöne machen den Klang....
Nein, eben nicht.Wie ich schon schrob.....ist die Messung Knorke.....aber man kann das Spektrum trotzdem vergleichen.....
Die Box (215 MH UL) hat beides; beide sind individuell regelbar.Mitteltöner oder Hochtöner
Ok, d.h. potentiell hat die 215er dann schon mal einen breiteren Übertragungsbereich nach oben. Trotzdem würde ich mir die 210er nochmal genau ansehen und überprüfen, ob die Phasenlage stimmt (siehe mein letzter Post). Schraube die 210er auch mal auf und checke, welche EV 10er verbaut sind. Da gab es nämlich mehrere Varianten. Messe auch mal die Gleichtromimpedanz bzw. Widerstand vom 18er und den beiden 10ern.Die Box (215 MH UL) hat beides; beide sind individuell regelbar.
Man kann die 215er Daten übrigens durchaus noch erreichen. Der "M" geht bis 6 kHz und das Horn kann dann noch bis 15 kHz auffüllen.
Hab aktuell keinen Amp mit Kopfhörer Ausgang zuhause....@Der Steff
hast du deinen Bass schon mal über Kopfhörer gespielt?
Aber mit dem Frequenzgang der Boxenkombination sehr wohl. Wenn es da Einbrüche gibt, sieht man die eben auch in der Foruriertransfomierten der Impulsantwort.Das erzeugte Spektrum hat in dem Moment mit dem "regulären" Frequenzgang deines Instruments dann herzlich wenig zu tun!
Ich glaube, wir kommen der Sache näher. Die 18er hat 4Ohm Impedanz. Ich wette mal, Du betreibst die 210er dann im 16Ohm Modus, um den Trace nicht mit 2Ohm zu überlasten. D.h. die 18er bekommt mit 4Ohm 80% der Ampleistung ab und die 210er mit 16Ohm nur 20%. Ist das so ?Die 210er hatte ich noch nicht offen.
Hatte nur mal das Terminal ausgebaut, um die Anschlüsse von Klinke auf Klinke/Speakon Buchen zu wechseln.
Die Box lässt sich von 16 auf 4 Ohm umstellen.....demnach sind 8 Ohm Speaker drin.....
Welche genau, müsste ich erst mal nachsehen...
Die 118 mit 15er Passiv. Hat 4 Ohm
Hier hab ich mal Bilder von innen gemacht...ich schau mal ob ich da was erkennen kann...