Ich bin da vorsichtig geworden. Ich war hellauf begeistert vom Okko Basstard an einem TecAmp, dass ich den unbedingt haben wollte. Dann am SVT nochmal gegengetestet und schwer entäuscht wieder hingelegt. MXR Overdrive, Mad Professor Bass Overdrive, einen vom Verkäufer hoch angepriesenen Billy Sheehan Signature Drive (bei weitem das ekelhafteste, was mir je an Zerre an die Ohren gedrungen ist), Sansamp BDDI, VT Bass, sogar Gitarrenzerre...irgendwas mit Honey. Alles nüscht. Klang am SVT alles harsch und nach dem Standard-Overdrive, den der VT Bass auch genauso macht, wenn man ihn als "D.I.-Box" hernimmt. Die ganzen Zerren verhalten sich an Solid State komplett anders als an einer Röhre.
Hätte ich nur am TecAmp getestet, hätte ich drei der oben genannten Zerren am liebsten sofort gekauft zum Okko dazu.
Ich bin über den SFT auch schon gestolpert, aber bin etwas misstrauisch, da es Meinungen gibt, dass das Teilchen sehr stark färben soll, ähnlich einem Sansamp. Und das will ich eben nicht. Wenn Du mich eines besseren belehren kannst, bin ich ganz Ohr.
Den Catalinabread wollte ich im übrigen sogar antesten, aber den hatten sie beim session nicht da. Ach ja, den Übertreiber von Palmer hab ich auch achon wieder zurückgeschickt, der ging auch gar nicht.
Bevor nun noch andere Vorschläge kommen (die ich gerne hören würde, also immer ran): Ich suche einen Sound, den man auf Aufnahmen mittels einer Proco-Rat, einem SVT VR und dessen DI-Out sowie einer 8x10 mit SM57 davor hinbekommen hat. Allerdings habe ich die ProCo Rat auch getestet und das war meilenweit weg. Da ist natürlich dann wieder das Problem, dass man nicht sagen kann, was das Studio da noch weiter in der Kette hatte, um den Sound so satt hinzubekommen ohne Druck- und Bassverlust.
Ich wollte nun nicht zwingend eine Whiteface-Rat und einen Boss LS-2 oder Lehle-Mixer etc vor die Füsse schnallen, die gesamte Verkabelung des Stressbrettes aufdoppeln usw. Das ist mir in Relation dann doch zu teuer und aufwändig.
Falls ich das nun besser in einen anderen Thread auslagern sollte, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann bin ich schnell raus aus diesem hier
P.S.: Den Nobels, der von Mudskipper und Oli empfohlen wurde, werde ich aber auch noch antesten, da bin ich gespannt. Bei dem Preis ist das keine große Überlegung.