.... mit Eurem Setup am Ziel Eurer Wünsche?

Nee mit dem Ebs valve drive koennt ich dienen wenn fragen waeren

Klar: Benutzt du den als Zerre oder als cleanen Preamp für einen etwas röhrigeren Sound? Habe bisher überwiegend Sound-Samples vom EBS als Overdrive gehört, das passt nicht so wirklich zu meiner Musik, da fehlt die Definition und der Attack.

Ich nutz den zum ancremen.
Also nix zerre sowas brauch ich auch nicht.
Geh ueber fx return und macht mein sound einfach
waermer, voller, runder such dir was aus wies nennen willst :bier:

das valve drive in der "classic" einstellung, dezent etwas angedreckt, mit einer tung sol klingt das schon richtig schön nach röhrenamp! die kommt da drin sehr direkt, dabei nicht zu grisselig oder so. die von haus aus in fast allen geräten, auch hier, genutzten sovtek sind zu harmlos, klingen eher schlaff. jjs kommen ganz gut aber etwas zu hochmittig darin, tts werden leicht grisselig.

Sachmal des "12ax7" is des die groesse oder
auf was bezieht sich des ?
Beim T kost die 25 € oda war des mit dem 10er ein Insider ?

Ich möchte hier auch mal den SansAmp BDDI ins Rennen werfen.
Der Cover-Mensch meines großen Bass Idols scheint damit jedenfalls sehr gute Ergebnisse damit zu erziehlen.:bier:

LG Micha

Für die richtige Portion Dreck hab ich eine alten Ibanez Metal Charger aus jap Produktion wiederbelebt. Die haben damals die Tubescreamer Schaltung mit einem Compressor kombiniert. Die Bezeichnung 'Metal' und das Poti Distortion sind da eher irreführend. Ist (moderat eingestellt) ein wunderbar- dynamischer Overdrive

Hmm habe gerade ziemlich GAS nach einem modularen, öpnv-transportablen, volldigitalen Setup ... mal gucken ob das was wird, oder ob sich das wieder legt ...

Oki, hier mal mein Setup zur Diskussion!

Mein reines E-Bass-Setup sieht so aus:

Reussenzehn Studio Amp
Tecamp Puma 900
FMC 1126 Pro
FMC 112 Pro

In der Regel gehe ich mit dem Reussenzehn in den Puma und nutze dort nur die digitale Endstufe, meist in Kombination mit 1126 Pro. In seltenen Fällen spiele ich auch den Puma alleine wenn ich einen reinen Transistorsound brauche. Auf größeren Bühnen kommt die zweite FMC dazugenommen, dann auch mit ein wenig Horn um auf großen Bühnen etwas mehr Durchsichtigkeit zu bekommen.

Mein Kontrabass-Setup:

AER Basic Performer
Reussenzehn Bassfriend

Da der Basic Performer zwei Eingänge habe nutze ich den zweiten Eingang für den E-Bass und schalte davor den Bassfriend. Gehe ich mit Kontrabass direkt ins Pult spiele ich den auch über den Bassfriend.

Ach meine Bässe:

Fender Preci mit Noll-Elektronik und PUs von Bassculture
Lakland 5-Saiter USA mit Noll-Elektronik und PUs von Nordstrand
Hotwire Jazzbass

Framus Kontrabass aus den 50ern mit Balsereit passiv

Gruß Hen

Hehe kenne das Gefühl von Trigger ;-) Versuche auch gerade mein heißgeliebtes jetziges Röhrensetup in die digitale Welt zu bekommen .... Harhar.

Und warum?
Einfach nur weil es doch mittlerweile machbar sein müsste gggg

Zurück
Oben Unten