kemm47
Well-Known Member
Hi beate, ich spiele hauptsächlich diese (wesentlich dünneren) Plecs und bin mit diesen sehr zufrieden, insbesondere, weils sie mir sehr gut zwischen den Fingern "liegen" und ein gutes "Gefühl" im oberen "Griff"-Bereich des Plecs - beim Anschlag - habe...... Nach ein wenig Probieren bin ich am anderen Extrem gelandet und gewöhne mich gerade auf 0.60 mm Dunlops um. Sowas spiele ich sonst nur auf der Akustikgitarre, wenns schön brav klingen soll, oder wenn mir eine Gitarre mit superdünnen Drähten in die Finger kommt.
Alternativ auch noch die Dunlop TORTEXO 0,50 mm / 0,60 mm und 0,73 mm (Sharkfin-style). Das 0,88 mm-Plec ist mir schon zu dick. Mit diesen Plecs erziele ich ohne Bass-/Ampveränderung hauptsächlich meine gewünschten Sounds...... Und das sind alles andere als zahme Sounds!
Als ich in letzter Zeit einige meiner Bässe verkauft habe und den Kaufinteressenten dabei die soundtechnische Wirkung unterschiedlicher Plecs an den jeweiligen Bässen vorgeführt habe, bemerkte ich mitunter ein deutliches AHA-Erlebnis. So erging es mir vor rund 2-3 Jahrzehnten.......
Mit meinen Fingern bin ich hingegen leider total ungeübt und erziele da kaum unterschiedliche Sounds! Das werd' ich wohl auch nicht mehr lernen!!!!
Zuletzt bearbeitet: