Miller Carbon

Ich hatte da auch erst mitgeboten... aber nur für gut Glück. Mehr als 500 wollte ich nicht gehen... aber jetzt im Nachhinein... mist!

Die Miller sind feine Instrumente, und haben eine wunderbare Carbon Konstruktion. Tja, diese Bayern, man muss sie einfach mögen. [:o)]

Aber irgendwie gefällt mir das Griffbrett nicht... [...]

*skeptisch sei* es gibt dosch bestimt einen grund warum er den oberen teil des halses und die die saitenhalterung am kopf nicht zeigt oder?oder hat er's einfahc nur nich fotografiert und meint's gut mit dem käufer?! e

Oh Buck![):],man!
Wie gerne hätte ich auch eines dieser geilen Instrumente. Aber als lefty ist das bei Carbonikonstruktionen unbezahlbar. Der Preis ist mehr als O.K.

Ich finde die Fa. Miller sehr innovativ und leider total unterbewertet.

der Metulsky

ooohjee...ich habe grad Kontakt zum Hersteller aufgenommen und die Info erhalten das der Bass wohl mit Heino und den Wildecker Herzbuben auf Tour war... [:-PP] ...da bin ich aber mal gespannt...

Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

ooohjee...ich habe grad Kontakt zum Hersteller aufgenommen und die Info erhalten das der Bass wohl mit Heino und den Wildecker Herzbuben auf Tour war... [:-PP] ...da bin ich aber mal gespannt...

Uargh! [xx(]

Aber wenn er aus Carbon ist, kann man ihn ja sogar waschen, oder? [:D][;-)][:o)]

...vielleicht kann man nur langsame Wechselbasslinien drauf spielen [;-)] Vermutlich ist er dadurch aber in besserem Zustand als wäre er mit den Stones auf Tour gewesen...[¦)]

So, nu isser da. [:-)]

Als mir der Postbote den Karton übergab dachte ich zuerst ich wäre verarscht worden und der Karton ist Leer...aber nix da...ein gut geflegter Miller-Bass kam heraus mit einem Fligengewicht von grad mal 2.5 kg!!! Geil! Ohne Amp klint er schon n bisschen nach Plastik, aber durch meinen SWR Combo brachte er einen ausgewachsenen HIFI Sound mit schmatzenden Höhen, knurrigen Mitten und schönem Tiefbass...auch Geil! Jetzt werd ich ihn erstmal über mein Fafner testen und dann berichte ich genaueres!

Bis denn...

...also in anbetracht des Preises bin ich wirklich begeistert von dem Bass. Gestern habe ich ihn noch kurz über meinen Fafner und meine SAD Box getestet.

<testmodus>
Herraus kam der Sound denn ich schon lange suche...ein kräftiger, knurriger, breitbandiger Sound der durch den 3-Band EQ angenehm beeinflusst, aber nicht grundlegend verändert wird. Durch die recht brillianten Höhen wirkt der Sound immer sehr Modern, was bei einem Carbon-Bass wohl auch so gewollt ist, [;-)] und ist übers gesammte Griffbrett sehr ausgewogen...sogar die H-Saite bleibt definiert und kräftig!!! Mankos sind in meinen Augen nur die relativ engen Saitenabstände (ca. 9mm am Sattel) an die ich mich sicher gewöhne und das die Halskrümmung, wie bei den meissten Carbon-Hälsen, nicht einstellbar ist. Die Saitenlage ist zwar nich als extra Flach zu bezeichnen aber in meinen Augen ein gut bespielbarer Kompromiss. Ein Empfelenswerter Bass...vorallem für leute mit Rückenproblemen!!!(Gewicht:2,5kg)

</testmodus>

Fazit: ...GEIL!!! [:D][:-)] [:-P]

Zurück
Oben Unten