Mesa Boogie M6 Carbine

Das Rauschen war bei mir vor dem Tausch der Endstufenplatine auch da, jetzt mit der neuen Platine ist es wesentlich geringer.... im grünen Bereich.

Man sagte mir es sei die Endstufenplatine komplett getauscht worden...
mehr weiß ich nicht...

Zum GAS einheizen: Das Mesa Carbine M3 Top ist im Preis unter 1000 EUR gefallen [:-P]

Wollte nur mal mitteilen das die Vernunft noch immer nicht Einzug gehalten hat und das jetzt 5 Jahre später Verdammt...

oh je, nicht schon wieder.
Soul, Heart Rock , 1001RB II , Eden WT 800, momentan noch F1 und bald????
letztes Wochenende auf nem Festival hatte der Basser von ner anderen Band ein altes Hiwatt Topteil was er schon seit 18 Jahren begeistert spielt.
!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BENEIDE IHN !!!!!!!!!!!!!!!!!
jedes Jahr drück ich ne Kohle ab für Zeugs , immer neuer , immer besser????? immer andere Bässe, andere Amps immer auf der Suche und das in ner Klitschendorfkapelle die in 100km Entfernung keiner mehr kennt und 99% vom Publikum und den Mitmusikern sowieso keiner merkt ........ Ha Ha, ich bin ja TOTAL BESCHEUERT , wann hört da mal auf ?????? , Mann ich werd dieses Jahr 50 !!!!!!

Mann ich werd dieses Jahr 50 !!!!!!
Hey ... in deinem Alter werde ich (hoffentlich[¦)]) sagen können "Yeah, ich hab mir damals, vor zwanzig Jahren, so nen Bass machen lassen, der ist total geil, begeistert mich heute noch" :D

Ansonsten hab ich auch schon ne Equipment-Odyssee hinter mir ... ;-)

Ja, das mit dem langen Pony... Als ich damals die Züchterin darauf ansprach, sagte sie mir, das müsste so. Die Hunde hätten gar kein Problem damit und der Pony würde die Augen schützen und sehen könnten die sowieso alles. Na gut, dachte ich, dann... Als Higgi dann dem Welpenalter entwachsen war und sein endgültig langes Fell hatte, fiel mir auf, dass er abends bei Dunkelheit öfter mal gegen Laternenpfähle oder Stromkästen donnerte. Nur soviel zum Gucken durch die Fellgardine. Da hab' ich dann nicht lange gezögert und zur Schere gegriffen und siehe da, elegant wie ein Ballett-Eleve wich er hinfort allen Hindernissen aus.

Also - dem Bier steht in der Hinsicht nichts mehr im Weg.

(Das Bild links ist schon etwas älter, deshalb die Matte im Gesicht)

hab gerade den M3 in der Short Version bestellt für den 2ten Proberaum. Ich hoffe der reicht und macht mich so glücklich wie der M6 :-)

Als Higgi dann dem Welpenalter entwachsen war und sein endgültig langes Fell hatte, fiel mir auf, dass er abends bei Dunkelheit öfter mal gegen Laternenpfähle oder Stromkästen donnerte.

Ja, Gott Sei Dank gibts sowas noch, Laternenpfähle und Stromkisten als auch sämtliche Verkehrsschilder
waren immer sehr hilfreich wenn ich mit dem Doggenpärchen Gassi war....konnte man schnell mal die Leine rumwickeln wenn die beiden "Pappnasen " mal nach vorne wollten.

Guckstu google sharon vom allertal-Bilder ajserviceleistungen-Bild des Monats Mai 2005 aufgenommen
Nähe Schweinfurt/Stadtlauringen beim rumtollen auf ner Wiese.

sorry für OT musste sein

LG Norbert

Hi,

hab wieder mal ne Frage an das Forum hier.
Hab grad die Möglichkeit einen !DEFEKTEN! M6 um €500.- zu erstehen.

Fehler: Ton hat Überlagerungen mit Interferenzen so ähnlich wie bei einem Flanger-Effekt (nur leider nicht so schön und schon gar nicht gewollt).

Nun hat jemand gar mit diesem Fehler Erfahrung bzw. was kann so eine Reparatur kosten?
Betreffend Schaltpläne oder ähnliches kann ich auch nix im Netz finden?

Hilfeeee zahlt sich der Kauf aus???

Nein. Das kann eine 5 Euro Reparatur sein, oder eine 500 Euro Reparatur.
Du kaufst die Katze im Sack. Spielst Du gerne Lotto?

Spielst Du gerne Lotto?

Ja. Denn da hat man den Einsatz soweit im Griff. Und kann noch etwas gewinnen. :D

Ganz im Gegensatz zu der Geschichte mit dem Amp. Das kann ein kaputter Widerstand und falsches Bias an den MosFets sein, das kann aber auch schon ein Stück mehr sein.

Dann müssen wir noch diskutieren, wie groß das "Stück mehr" so sein kann.

Zurück
Oben Unten