Bassmart
Well-Known Member
Das hab ich auch lange gesagt, aber oft kommt es eben anders... Und ich finde eben, dass man mit der Klangregelung des M6 nicht so viel machen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Hmm ... wenn man sich den ein oder anderen Kommentar durchliest, könnt ich mich gerade für einen M3 erwärmen ... []
@ BassmartZitat:Original erstellt von: Bassmart
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde, dass der M6 ein wirklich guter Amp ist! Und ich hatte auch schon wirklich viele Amps[]
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Hmm ... wenn man sich den ein oder anderen Kommentar durchliest, könnt ich mich gerade für einen M3 erwärmen ... []
Zitat:Original erstellt von: musicman5
Mhhhhhhh.
Bin gerade was verunsichert. Ich spiele den M6 jetzt schon 2 Jahre.
Das mit dem Master Regler geht mir doch irgendwie auf die Nerven.
Aber was mir mehr Sorgen macht ist der Grund warum mittlerweile viele diesen tollen Amp wieder verkauft haben.
Irgendwie ist mir mittlerweile der fette Sound in allen Bereiche zu viel geworden?????
Versteht ihr das????
Zitat:Original erstellt von: herbe
Habe in meinem M6 die originale Vorstufenröhre ersetzt mit einer Tung Sol NN09-G 12AX7/ECC803S. Man glaubt es kaum aber es geht noch besser, viel besser sogar... die Tung Sol bleibt definitiv drin.
Zitat:Original erstellt von: sandmann
genau das ist mir mit meinem M6 auch mal passiert. mitten im gig totenstille. kein backup dabei, ich habe dann über die gesangsanlage weitergespielt... es stellte sich dann bei der reparatur heraus, dass ein schadhaftes bauteil verbaut war. der amp war nach einer woche wieder da, das vertrauen allerdings nicht... da er mir ohnehin von allem etwas too much hatte, musste er dann gehen.
Sandmann
Wie ist denn jetzt der Stand mit dem Rauschen? Hast Du was gefunden?Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Es gibt ein par Erklärungsansätze für das Rauschen:
1. Licht / Stromkreis
Dafür spricht dass ich im alten Proberaum und auch die gigs vorher kein Problem hatte
2. Tatsächlich irgend ein weniger gutes Bauteil
- keine Anhaltspunkte
3. Die Röhre
-die wars wohl bei einigen Kollegen auf talkbass
Ich werd Mittwoch auf der Probe mal ein bisschen rumprobieren und dann berichten...
3.