Mesa Boogie M6 Carbine

Der M6 ist als reiner Rockamp konzipiert, absolut kompromisslos und das mag ich an dem Verstärker.
Ich kenne keinen anderen Bassamp der so tief abgestimmt ist und so böse klingen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sound hast Du denn mit dem m6 nicht einstellen können? Ich fand der 9er kann eigentlich nicht mehr, zumal der normale EQ ganz gut ist. Daher meine Nachfrage...
 
Na, ich bin eben ein "Spielkind" und finde zusätzliche Equilizer zur Anpassung an die Raumakustik ( im Verstärker ) halt schöner - wie gesagt, der M6 ist sicher kein schlechter Verstärker (ganz bestimmt nicht), mir ist eben die "normale" Regelung ( Bass, Mitten, Höhen ) + Voice-Regler zu wenig ( und ich weiss auch, dass man zusätzliche EQ's vorschalten kann - mir gefällt die "EQ im Amp" - Lösung nur bässer ).

Es ist halt Geschmackssache

P.:-):bier:
 
Also meiner wird nicht sonderlich warm....vor allem im Vergleich zum svt 2 pro....

Mit Rauschen meinte ich schon den Amps selber. Der fabrizerit bei mir daheim über die FMC ein deutliches Grundrauschen. Das kann aber auch am Stromnetz liegen. Ist mir so sonst bei dem nicht aufgefallen.
 
Gab es nicht bei frühen M6 Temperaturprobleme? Das ging doch noch vor ein paar Jahren rum, das die Teile entweder Panzer sind oder zügig abrauchen. Oder waren das die M9?
 
Bei mir ist sogar die Hälfte der oberen Gehäusefläche durch den DBX abgedeckt. Auch da kein Problem. Und rauschen tut ber auch nicht. Seltsam.
Meiner ist aber auch noch so gut wie neu. Vielleicht haben die da etwas Modellpflege betrieben.
 
@cellkirk74 : wenn Dein M6 rauscht, kann ich ja entweder mal meinen M3 das nächste mal mitbringen, oder Sonic69 soll seinen M6 mitbringen. Dann weißt Du, ob Dein M6 oder Dein Stromkreis daheim fürs Rauschen sorgen....
 

also ich meinem hab ich noch nicht rauschen gehört. ...der Lüfter übertönt eh alles :D
Ich spiel den zur Sicherheit auch nur mit Haarnetz.
 
Hi zusammen.
Ich bin mit meinem M6 sehr zufrieden. Hammer Amp.
Einziges Manko ist der ultra-nervöse Lautstärke Regler und dass mir der Carbine Sound mit aufgedrehten Gain am besten gefällt. Dann ist es allerdings schon wieder so laut das man von zahmer Probelautstärke weit weg ist.
Wie löst ihr das? Ich hab schon an ein Volumen Pedal gedacht. Bringt das was?
 
Gab es nicht bei frühen M6 Temperaturprobleme? Das ging doch noch vor ein paar Jahren rum, das die Teile entweder Panzer sind oder zügig abrauchen. Oder waren das die M9?
M9 ! Meiner ist komplett durchgebrannt, ABER ich habe von Mesa einen nagelneuen M9 kostenlos als Ersatz bekommen.Soweit ich weiß ist es ein Konstruktionsfehler auf der Endstufenplatine. Superkorrekter Service von Mesa :great:
Ich habe keinen Vergleich zum M3 und M6, ich kann nur sagen, daß der M9 hervorragend klingt, egal ob Rock, Funk oder sonstwas. Die Lautstärke ist monströs und es ist so ziemlich der beste Amp den ich je in den Fingern hatte.
 
Es gibt sogar auch von Willie als minimallösung ein kleines patchkabel mit Widerstand. Das in den loop und der Amp ist pflegeleichter. Kann ich empfehlen!
 
Ich habe keinen Vergleich zum M3 und M6, ich kann nur sagen, daß der M9 hervorragend klingt, egal ob Rock, Funk oder sonstwas.
Der M6 ist ja klanglich sehr nah am M9. Ich habe zu dem M6 noch den M3 und der unterscheidet sich noch mal deutlich, da er schon bei angemessenen Pegeln einen unfassbar geilen Crunch liefert.
Zumindest mit dem Preci. Vorhin noch gehabt...beim Einstieg von Perfect Strangers geht mir regelmäßig einer ab. Was für ein Amp.
 

Zurück
Oben Unten