Mesa Boogie M6 Carbine

den gibt's ja auch als 2x12er combo!
vielleicht wäre das eine gute "ein griff und los geht's" lösung....

hhrrrrrrrrnnnk, ihr habt mich schon angesteckt. mistkerle!! [;-)]
 
energy...ich glaube kaum, dass der 2x12 combo eine gute "ein-griff-und-los-geht´s-lösung ist....ich gehe davon aus, dass das teil höllenschwer ist.

meine persönliche "ein-griff-und-los-geht´s-lösung" auch grossen gigs war in den letzten jahren..eh nur........der sansamp bassdriver.....
handlicher geht´s nimmer....und das übliche stack kann man sich vollends sparen...bei normalen p.a. bestückungen sogar überflüssig....für mich.

bauschi

 
Zitat:meine persönliche "ein-griff-und-los-geht´s-lösung" auch grossen gigs war in den letzten jahren..eh nur........der sansamp bassdriver.....
handlicher geht´s nimmer....und das übliche stack kann man sich vollends sparen...bei normalen p.a. bestückungen sogar überflüssig....für mich.

bauschi

wozu dann eigentlich der ganze terz um den ein quäntchen besseren amp? wegen dem wohnzimmer-sound ;-)))
 
Zitat:wozu dann eigentlich der ganze terz um den ein quäntchen besseren amp? wegen dem wohnzimmer-sound ;-)))

der terz wird hier nur gemacht wegen dem entertainment-faktor....es unterhält und erhitzt die gemüter....das quentchen besserer amp wird hier bewusst zum elefanten gemacht.....spass muss sein.

Zitat:ne wär auch nix für mich.
da bin ich altmodisch und brauch meinen amp im rücken.

ich weiss was du meinst...aber ich hatte sehr viele gigs, bei denen grosse p.a. zu verfügung gestellt wurden.....und die meisten locations waren logistisch ungünstig...d.h. es war z.t mit einem nicht unerheblichen aufwand verbunden, direkt an die bühne zu kommen....d.h. das auf- und abbauen...bzw. das schleppen über weite wege durch die menschenmassen....regten mich doch zum überdenken des ganzen an.

zumal immer reichlich fette monitore zur verfügung standen.......cool....da verwende ich den sansamp und habe einen fast noch mächtigeren sound als mit einer herkömmlichen bassanlage.....wahnsinn was da rauskommen kann.....

und das ganze lästige "rödeln" entfällt für mich vollends...ich geniesse lieber dann lieber n bierchen vor und nach dem gig und schaue den bandkollegen beim schuften zu....kollegial wie ich bin[:D]

nach dem gig: basstasche in der ALLES drin ist auf den rücken schnallen...und tschüss....und die lieben kollegen höflich auffordern, bitte doch ALLES vorisichtig einzupacken, nichts zu vergessen und das ganze sachte zurück in den proberaum zu verfrachten...und den raum ordentlich abzuschliessen....gerade nach marathon-gigs um 4 uhr morgens bin ich gerne früher daheim[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Teil jetzt auch mal ausführlich getestet. M6 ist wirklich brachial, gain auf 12 Uhr und dabei den Master NIE IM LEBEN über 9 Uhr. Das wäre der Tod gewesen, sowohl für mich, als auch für alle anwesenden. Gespielt an zwei MesaBoogie Powerhouse (410er und 210er).
Nach den Beschreibungen hier im Forum habe ich mir wirklich Gedanken zu dem Teil gemacht, ich hätte mir sogar vorgestellt, den Soul II zu verkaufen, wenn der M6 das ist was man braucht. Um es kurz zu machen, ich bleibe bei meinem Glockenklang.

Der M6 tönt laut, sehr differenziert, drückt ordentlich, aber mir wurde klar, warum der auch bei kleinen Lautstärken solchen Druck hat. Die Bässe sind viel lauter als bei anderen Amps. Irgendwie tönt das Top in Flatstellung, wie ein anderer Amp mit stark geboosteten Bässen. Darum empfindet man es auch als Druck und nicht als Lautstärke.
Das ist auch der Grund warum er mich schlussendlich nicht wirklich überzeugt hat, zu wenig Flexibilität, Kontrabass über das Teil wäre die Feedbackmaschine schlechthin. Der Glockenklang ist im Grunde auch nicht flexibel was die Sounds betrifft, aber er passt halt einfach immer weil er kaum verfälscht.

Der Nashprecisions war aber eine wahre Freude an diesem Amp (an den anderen auch). Mit Abstand der beste Preci im Laden.
 
wenn man bedenkt..dass man bei dem M6 auch noch den bass regler für zusätzlichen schub rausziehen kann.....

bauschi
 
nachalldiesem
welche Speaker werden denn so als "sehr gut" zum Fathom-C6 hinzu empfohlen?
Muss meine geliebte Ampeg SVT 410 HLF jetzt drangeben, da sie technisch nicht mit meinem Fathom harmoniert (500W4OHM) und suche daher gleichwertigen Ersatz, wennsgett < 50kg das Einzelteil. Mit benannter SVT410HLF ist der Attack nicht so heftig, die Box ist weiterhin cremig mit angenehmen Fön. Ischsläbbenisch
 
Zitat:Original erstellt von: Shurocco
Muss meine geliebte Ampeg SVT 410 HLF jetzt drangeben, da sie technisch nicht mit meinem Fathom harmoniert (500W4OHM)

Wieso harmonieren die nicht? Die Kombi vom Calo und Originalpaule habe ich am Samstag auch gehört - und wie die harmoniert haben! [:-P]

Wobei, wenn Du die Ampeg drangibst, um Geld zu haben, würde ich auch unbedingt zu FMC gehen und nicht nur dann. Ich fand die Unterschiede zwischen der Ampeg und der FMC wirklich erschreckend gering.

Vor allem, wenn man dann noch zwei der FMC nimmt, was preislich ja durchaus machbar ist, kommt die Ampeg bei weitem nicht mehr ran, kann ich mir vorstellen.
 
ja sehr gut klingen tuts schon!
Aber bin ich so einer der an nen 600W-Amp (@4Ohm) auch minimum 600W Speaker hinhängen will.
Meine sehr geliebte SVT410HLF hat 500W@4Ohm. Es gibt ja welche die sagen genau das wäre jetzt genau richtig so, aber ...
 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Vertsärker? Wie verhält er sich in Kombination mit einem Jazz Bass bzw. einem Fodera?
Ich habe auf youtube ein Demo gesehen und gehört. Das hat mir recht gut gefallen. Ich spiele Fusion, Funk, Bossa Nova und jazzige Sachen. Würde sich dieser Amp dafür eignen?
Ich bedanke mich im Vorfeld für brauchbare Tips, Kollegen.
 
Da gibts ein gutes Video auf Youtube (evtl. meinst du das ja) Von nem Bassic-member. Der ist überzeugt von dem Teil. Mir fällt grad nicht mehr ein wer das war. In obigem Thread solltest du ihn finden können. Der hilft dir sicherlich weiter.
 
Zitat:Anfangen könntest Du hier:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14795609&SearchTerms=M6,Carbine

Dann noch die Suchfunktion nutzen und alle weiteren Threads dazu raus finden. Aber bei oben genannten hast Du eh schon ein bisschen zu tun [;-)]



Prima Tip. Da steht eigentlich alles drin, was ich wissen wollte. Absolut interessant und sehr umfangreich, was die alten Hasen vom Stapel ließen [:O!] ... Ich werde auch den F1 antesten...Bauschi, unser aller hardliner weckt Interesse
[:D]
keep on groovin`
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

Da gibts ein gutes Video auf Youtube (evtl. meinst du das ja) Von nem Bassic-member. Der ist überzeugt von dem Teil. Mir fällt grad nicht mehr ein wer das war. In obigem Thread solltest du ihn finden können. Der hilft dir sicherlich weiter.

Durch eben dieses video bin ich auf den M6 gestoßen und es war tatsächlich "calo", ein Bassic-member, was ich nicht wußte. Das ist das schöne an dieser community, Überraschungen, viel Liebe zum Bass und prima support. Dank euch allen ... !!
 

Zurück
Oben Unten